Seite 1 von 1

Sydney 2000_XXVII Olympic Game

Verfasst: Mi 25.03.20 21:52
von Kappten
Hallo, weiss jemand genau um welche Medaillie/Münze es sich hier handelt und was für eine Wert diese hat?
sydney-2000_xxvii-olympic-game.jpg
backside.png
backside.png (65.14 KiB) 315 mal betrachtet

Re: Sydney 2000_XXVII Olympic Game

Verfasst: Di 14.04.20 22:41
von Numis-Student
Hallo Kappten,

herzlich willkommen hier im Numismatikforum :-)

Ich habe jetzt in ma-Shops 3 Seiten mit Angeboten rund um die Olympiade 2000 durch geschaut, leider ohne Erfolg, Dein Stück konnte ich nicht finden.

Generell gilt aber bei diesen modernen Medaillen: Wenn es Edelmetall ist, hast Du zumindest den Edelmetallwert; einen Wert darüber hinaus haben diese Stücke in den seltensten Fällen. Gibt es am Rand oder versteckt im Motiv irgendeine Feingehaltspunzierung ?

Sollte es kein Edelmetall sein, liegen solche Produkte im Normalfall irgendwo im einstelligen Bereich.

Schöne Grüße,
MR

Re: Sydney 2000_XXVII Olympic Game

Verfasst: Mi 15.04.20 10:36
von shanxi
Bei ebay wird eine vom Aussehen entsprechende Medaille als vergoldet angeboten > 4 Euro

https://www.ebay.de/itm/352935992018