DDR Medalien

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Camillus
Beiträge: 2
Registriert: Di 04.05.04 23:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DDR Medalien

Beitrag von Camillus » Mi 05.05.04 00:18

Hallo kann mir jemand über diese DDR Medalien etwas sagen? Würde mich sehr darüber freuen. :lol: :lol:
Dateianhänge
Unbenannt - Scannen-02.jpg
Unbenannt - Scannen-03.jpg

agent-x
Beiträge: 34
Registriert: So 02.05.04 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von agent-x » Mi 05.05.04 17:14

Zur oberen Medaille:
Wurde in einem Münzsatz 1989 zu ehren von Thomas Müntzer (Theologe im 15.-16.Jh.) zusammen mit den 5-Mark-Gedenkmünzen "Katharinenkirche in Zwickau" (Jaeger: 1626) und "Marienkirche in Mühlhausen" (Jaeger: 1627) ausgegeben. Auflage des Komplettsatzes (in Münztaschen ausgegeben): 100.000Ex.
Münztreff-Wieda - Alles rund ums Münzensammeln!
http://www.muenztreffwieda.de

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Fr 07.05.04 15:20

Hallo Camillus,
zum 2. Stück: Ich kenne dazu einen Medaillensatz bestehend aus 3 Medaillen, da ich keine Abbildung davon habe, hier die Beschreibung:(vergleiche selbst, ob es sich um Dein Stück handelt)
3 Silbermedaillen 1987 (A – Berlin) auf 750 Jahre Berlin, Silber 1000, 40 mm, 39,5 bis 40,0 g. In Originaletui aus grauem weichen Leder mit Silberdekor, innen mit grauem Velourleder ausgelegt, Kompletter Satz – 3 Stück
1.) Das älteste Siegel Berlins 1253 / Nicolaikirche
2.) Wappen des vereinigten Berlins 1709 / Museum für Deutsche Geschichte
3.) Wappen der Hauptstadt der DDR – Berlin 1987 / Staatsratsgebäude.
Der Satz scheint nicht ganz so häufig zu sein, wie die sonstigen Medaillen zum 750. Stadtjubiläum von Berlin.
Bei Top-Erhaltung sind ca. 8 bis 10 Euro (pro Stück) ein denkbarer Preis.
Gruß Lutz12

Camillus
Beiträge: 2
Registriert: Di 04.05.04 23:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Camillus » Di 11.05.04 22:33

Danke agent-x, Lutz 12 :)
Zur oberen Medaille würde ich gerne Wissen wie die Preise sind,ich besitze 4 Medaillen davon.
Und zum 2 Tück alle 3 sind Top

agent-x
Beiträge: 34
Registriert: So 02.05.04 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von agent-x » Mi 12.05.04 17:00

Zur oberen Medaille:

Das Set hat einen Katalogwert von 30 Euro (Stand: 2002). Zu dem Wert der einzelnen Medaille habe ich keine Angaben, er dürfte allerdings weit unter dem Setpreis liegen. Musst du mal bei eBay ermitteln!
Münztreff-Wieda - Alles rund ums Münzensammeln!
http://www.muenztreffwieda.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste