Mein Fokus ist Münzen. Das große Aber: Alle Sammelgebiete respektiere ich. Arrogantes Denken finde ich furchtbar. Jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Bestimmt mir bitte das hier:
Könnt ihr mir so viele und detaillierte Infos wie möglich übermitteln? Privater Hintergrund: In schwierigen Zeiten hat mich ein Freund sehr unterstützt. Er ist Fan von frankfurter Münzen und Medaillen. Da er selbst Elektiker ist, passt das Thema gut. Wenn ich mich nicht irre, zumindest bei Münzen ist es so, wurde auch Schmuck aus Aluminium hergestellt. Bauxid war sehr schwer zu bearbeiten.
Freu mich von euch zu hören. Beste Grüße
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)
Hallo Basti,
mit deinem neuen Wissen kannst du die Medaille ja mal im Forum vorstellen. Würde uns Medaillensammler freuen.
——••—— Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg "Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!" https://www.vfm-nbg.de/
——••——
Du wirst lachen, aber bin der Passivpart. Seine Frau schenkt ihm die zum Geburtstag und hat mich um Rat gefragt. Habe ihr ein industrielles Thema aus Frankfurt empfohlen und gesagt sie soll auf die Erhaltung achten. Warum Aluminium damals so besonders war, hab ich ihr dieses Stück vorgeschlagen. Das ist natürlich ein tolles Stück. Den Hintergrund von Aluminium hat sie verblüfft. Nur will ich noch etwas ergänzen.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)
Liebe Forumulaner,
dieses Stück lag im Münzkabinett unter islamische Münzen. Ich denke aber, es ist weder Münze noch islamisch. Aber was ist es dann?...
Hello,
Ich möchte nach dem Wert eines Banknotens mit einer einzigartigen Seriennummer fragen. Wie kann ich einschätzen, ob er einen Sammlerwert hat?...
Letzter Beitrag
Hallo,
wenn dein Schein aus einem Banknotenbündel ist, keine Risse und absolut keine Knicke hat, dann könnte es auch einen Liebhaber für deinen...