Medaillen-Serie, wo hergestellt?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Medaillen-Serie, wo hergestellt?

Beitrag von Lutz12 » Mi 30.06.04 11:13

Habe 6 Medaillen, die in der Machart praktisch identisch sind. Wo wurde diese hergestellt? Sieht nicht nach den üblichen deutschen Herstellern aus.
Beschreibung:
35 mm, versilbert (kein massives Silber), Riffelrand, 14,0 - 14,6 g
Auffällig ist die Schreibweise von C. Marx und V.U. Lenin die in Deutschland nicht gebräuchlich sind.
Bin auch an allen Hintergrundinformationen interessiert (wann, wo hergestellt, Auflage, Verkaufswege etc.)
Gruß Lutz12
Dateianhänge
Serie 30 RS.jpg
Serie 30 VS.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 02.04.05 23:47

Habe mittlerweile die Information, dass die Stücke in Italien hergestellt wurden, die zeitlichen Angaben widersprechen sich, Aussagen schwanken zwischen 60er - 90er Jahre. Übrigens auch viele der Vatikan-Medaillen sind genau von gleicher Machart.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste