Was ist ein goldner Anhänger von Maria Theresa Wert?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
4örT
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.07.04 23:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist ein goldner Anhänger von Maria Theresa Wert?

Beitrag von 4örT » Mi 07.07.04 23:57

Hallo,
habe ein goldenen Medalion von Maria Theresa in Münzenform aber als Anhänger für eine Kette, auf dem Anhänger steht 1780, wo liegt der Wert des Anhängers? Wie kann ich das alter rauskriegen?

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Do 08.07.04 00:17

Zunächst ist da mal herauszufinden, ob es sich um eine Münze handelt, die in einen Anhänger umgearbeitet wurde oder um eine Nachahmung einer Münze.
Sollte es wirklich eine Münze sein, ist noch zu ergründen, ob es sich um eine Goldmünze oder um eine vergoldete Silbermünze handelt.
Welchen Durchmesser hat das gute Stück und welches Gewicht ?
Ist es möglich ein Bild einzustellen ?
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

4örT
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.07.04 23:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 4örT » Do 08.07.04 00:29

Ich werde fotos reinstellen und die "Münze" untersuchen.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 10.07.04 11:51

von Maria Theresa gibt es auch sehr viele moderne Nachprägungen, die als Souvenirs geprägt wurden. Habe 11 verschiedene Medaillen, auf die Deine Beschreibung zutreffen würde. Näheres ist daher nur möglich wenn Bild, Durchmesser und Gewicht vorliegen. Ich denke, dann hast Du schnell Klarheit.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste