Provenienzsuche (Auktion) von Antonio-Abondio-Medaille (1577)

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Lackland
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 13.10.23 18:02
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 1283 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Provenienzsuche (Auktion) von Antonio-Abondio-Medaille (1577)

Beitrag von Lackland » Sa 06.04.24 13:44

Liebe Medaillen-Freunde!

Ich konnte kürzlich einen (wohl originalen) einseitigen Bleiabschlag folgender Abondio-Medaille erwerben:

Römisch-Deutsches Reich
Haus Habsburg. Maximilian II. 1564-1576. Medaille o.J. (1577) von Antonio Abondio, auf seine vier Söhne. Die Brustbilder von Matthias (Kaiser 1612-1619) und Maximilian III. (Hochmeister des Deutschen Ordens 1585-1618) hintereinander nach rechts /
[Die Brustbilder von Albert (Statthalter der Niederlande 1595-1621) und Wenzel (Großprior des Malteserordens in Kastilien, gest. 1578) hintereinander nach links.]
Domanig (Erzhaus Österreich) 106/109. Slg. Lanna 755. 47,7 mm
Vgl. hier:
https://www.acsearch.info/search.html?id=5482382
https://www.acsearch.info/search.html?id=2195864

Die Medaille war die Nr. 2413 in einer mir nicht bekannten Auktion (vermutlich in den 70er oder 80er Jahren).
Siehe Foto.

Kann mir jemand sagen, welche Auktion das war? Und evtl. das Auktionsergebnis damals?

Über Informationen hierüber würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Lackland
Dateianhänge
IMG_6343.jpeg
IMG_6347.jpeg
IMG_6346.jpeg
„Die Geschichte kennt kein letztes Wort.“ Willy Brandt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • -+- Provenienzsuche -+-
    von Pinneberg » » in Römer
    4 Antworten
    318 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Auktion World, Tokio, Auktion 31
    von kopfstück » » in Auktionen
    5 Antworten
    1228 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück
  • Katalogtext Auktion Gorny
    von kc » » in Römer
    7 Antworten
    591 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Goldberg Auktion 12.12.1987
    von loron » » in Römer
    4 Antworten
    480 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Bestimmung rätselhaftes Los bei Auktion
    von Theoupolites » » in Byzanz
    9 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste