Plakette - Numismatiker August Deahna, Stuttgart

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Plakette - Numismatiker August Deahna, Stuttgart

Beitrag von hotzenplotz » Di 22.02.05 17:03

Hallo Freunde,

im Jahre 1912 wurde durch den Münchner Bildhauer Kurz eine Porträtplakette in Bronze auf den Stuttgarter Arzt Hofrat Dr. August Deahna (1849-1917) geschaffen (Lit.: Frankf. Münzzeitg. 1917, S. 233).
Deahna war Numismatiker und maßgeblich an der Gründung der STUTTGARTER NUMISMATISCHEN VEREINIGUNG, deren Vorsitz er ab 1904 inne hatte, beteiligt.
Nun meine Frage(n): Ich bin auf der Suche nach Informationen zu dieser Plakette - gibt es einen Katalog, wo dieses Stück genannt, beschrieben oder gar abgebildet ist ?? ODER - kann mir jemand weitere Informationen über den Numismatiker August Deahna geben??
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

hotzenplotz

Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hotzenplotz » Sa 16.04.05 10:32

Hallo Freunde,

möchte gern diese Anfrage noch mal "aufwärmen". Wenn ich auf die Karte sehe, muss ich feststellen, dass es doch eine ganze Reihe von Mitgliedern im Stuttgarter Raum gibt. Sammelt man dort wirklich nur Römer und Euro ???? ;-)
Gruß

hotzenplotz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste