Bestimmung von Französischer Medaille von 1885

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Dubois2
Beiträge: 1
Registriert: Mi 09.03.05 15:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmung von Französischer Medaille von 1885

Beitrag von Dubois2 » Mi 09.03.05 16:32

Hallo Fachwelt, ich habe eine Medaille die Ende des zweiten Weltkrieges gefunden wurde. Mich würde interessieren welche Bedeutung und Wert diese Medaille hat. Die Münze ist aus Silber und ca. 5cm im Durchmesser

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Thomas
Dateianhänge
seite1.JPG
seite2.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 09.03.05 17:12

Alphée Dubois entstammt einer frz. Medailleursfamilie, wurde 1831 in Paris geboren, gilt als bedeutender Vertreter der frz. Medaillenkunst in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Hier scheint es sich um eine landwirtschaftliche Preismedaille zu handeln, was genau damals unter Acclimatation verstanden wurde, weiß ich nicht.
Grüße, KAM
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste