Münz Verkauf

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
dancingmsp
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12.03.05 16:05
Wohnort: Bad Wildungen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münz Verkauf

Beitrag von dancingmsp » Sa 12.03.05 16:11

hallo ich hätte da mal ein Problem :wink:
und zwar habe ich zwei ganze Sätze von Münzen bei mir liegen,die gerne verkaufen würde.

einmal olympiade von 1992 und einmal die entdeckermünzen

Nun habe ich das prblem das ich nirgens irgendwas über diese Münzen finde.

Wie z.b.

Wieviel sind die überhaupt Wert??????????

Wo kann ich sie verkaufen???

ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt

danke dance :wink:

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Sa 12.03.05 16:44

Die Angaben sind leider etwas zu dürftig um sagen zu können, was das Ganze wert ist.
Irgendwie klingt das allerdings nach einem Abo eines Münzhandelshauses.
In der Regel bringen Münzen aus solchen Abos (wenn es nicht sogar nur Medaillen sind) deutlich weniger als den seinerzeitigen Kaufpreis.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 12.03.05 16:57

Aus Deutschland gibt es weder Münzen zur Olympiade ´92 noch "Entdeckermünzen".

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 12.03.05 17:01

Von Olympia 1992 gibt es eine Medaillenserie von Göde, aber auch zahlreiche Münzen aus aller Welt, ohne Abbildung schwer einzuschätzen, welche Du meinst.
Entdecker auf Münzen: gibt es auch zahlreiche Münzen und Medaillen, spontan kommt mir da die Serie aus 3 Eisenmedaillen ohne Jahreszahl mit Messingplattierung in den Sinn (Columbus, Cook, Vasco da Gama), 30 mm, diese ist absolute Massenware und praktisch unverkäuflich.
Verkaufsversuch am besten mit guten Abbildungen über ebay, dort kannst Du Dich auch informieren, wie solche Stücke im Allgemeinen weggehen. Dabei wirst Du feststellen, das die Nachfrage nicht sehr hoch ist.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

dancingmsp
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12.03.05 16:05
Wohnort: Bad Wildungen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dancingmsp » So 13.03.05 21:43

jo danke also ich werde die dinger mal auf den scanner legen und sie euch mal kopieren naja einzelstücke davon aus welcher serie sie jetzt genau sind weiss ich leider nicht, wie gesagt ich habe wirklich keine ahnung davon, ich weiss nur das sie absolut nicht schlecht aussehen ich jegliche Zertifikate dafür besitze und das es Polierte Platten sind habe ich auch shcon rausgefinden, sie sind aus echt sielber und haben ein durchschnittsgewicht von ca. 20gramm

ok ich werde hier mal ein paar bilder rein posten wenn ich das darf gruss dance
danke erstmal für die info :)

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 13.03.05 23:50

die "zertifikate" lassen schon auf große münzhäuser schließen...das sind auch keine echten zertifikate sondern nur papier wo draufsteht, was es für stücke sind.

ich geh mal im vorfeld davon aus, daß es sich um medaillenprägungen handelt, die (wenn es silber ist...denk mal 999er) pro unze (etwas über 31g) wahrscheinlich nur den metallwert bringen (um die 5 EUR/unze).

*aufbilderwart* :)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste