Seite 1 von 1
Münz Verkauf
Verfasst: Sa 12.03.05 16:11
von dancingmsp
hallo ich hätte da mal ein Problem
und zwar habe ich zwei ganze Sätze von Münzen bei mir liegen,die gerne verkaufen würde.
einmal olympiade von 1992 und einmal die entdeckermünzen
Nun habe ich das prblem das ich nirgens irgendwas über diese Münzen finde.
Wie z.b.
Wieviel sind die überhaupt Wert??????????
Wo kann ich sie verkaufen???
ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt
danke dance

Verfasst: Sa 12.03.05 16:44
von Huehnerbla
Die Angaben sind leider etwas zu dürftig um sagen zu können, was das Ganze wert ist.
Irgendwie klingt das allerdings nach einem Abo eines Münzhandelshauses.
In der Regel bringen Münzen aus solchen Abos (wenn es nicht sogar nur Medaillen sind) deutlich weniger als den seinerzeitigen Kaufpreis.
Verfasst: Sa 12.03.05 16:57
von mfr
Aus Deutschland gibt es weder Münzen zur Olympiade ´92 noch "Entdeckermünzen".
Verfasst: Sa 12.03.05 17:01
von Lutz12
Von Olympia 1992 gibt es eine Medaillenserie von Göde, aber auch zahlreiche Münzen aus aller Welt, ohne Abbildung schwer einzuschätzen, welche Du meinst.
Entdecker auf Münzen: gibt es auch zahlreiche Münzen und Medaillen, spontan kommt mir da die Serie aus 3 Eisenmedaillen ohne Jahreszahl mit Messingplattierung in den Sinn (Columbus, Cook, Vasco da Gama), 30 mm, diese ist absolute Massenware und praktisch unverkäuflich.
Verkaufsversuch am besten mit guten Abbildungen über ebay, dort kannst Du Dich auch informieren, wie solche Stücke im Allgemeinen weggehen. Dabei wirst Du feststellen, das die Nachfrage nicht sehr hoch ist.
Gruß Lutz12
Verfasst: So 13.03.05 21:43
von dancingmsp
jo danke also ich werde die dinger mal auf den scanner legen und sie euch mal kopieren naja einzelstücke davon aus welcher serie sie jetzt genau sind weiss ich leider nicht, wie gesagt ich habe wirklich keine ahnung davon, ich weiss nur das sie absolut nicht schlecht aussehen ich jegliche Zertifikate dafür besitze und das es Polierte Platten sind habe ich auch shcon rausgefinden, sie sind aus echt sielber und haben ein durchschnittsgewicht von ca. 20gramm
ok ich werde hier mal ein paar bilder rein posten wenn ich das darf gruss dance
danke erstmal für die info

Verfasst: So 13.03.05 23:50
von soggi
die "zertifikate" lassen schon auf große münzhäuser schließen...das sind auch keine echten zertifikate sondern nur papier wo draufsteht, was es für stücke sind.
ich geh mal im vorfeld davon aus, daß es sich um medaillenprägungen handelt, die (wenn es silber ist...denk mal 999er) pro unze (etwas über 31g) wahrscheinlich nur den metallwert bringen (um die 5 EUR/unze).
*aufbilderwart*
