Fray Junipero Serra

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
elmallorquin
Beiträge: 176
Registriert: Do 03.03.05 10:10
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fray Junipero Serra

Beitrag von elmallorquin » Di 05.04.05 11:14

Franciscanischer Mönch aus Mallorca, er gründete Sta Barbara, Carmelo, San Francisco, Los Angeles und viele andere Missionen.... und viele wurden zu riesen städte... er ist der einzige Geistlicher der in Washigton im Pantheon ist neben George und andere Helden der USA steht.

Br. medal 1963 Gründer Californiens
Dateianhänge
medalfatherserra2.jpg
medalfatherserra.jpg
Balearica Sammler
Mitglied nr. 3159

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 05.04.05 12:29

na, da trifft mich doch der Donner..., nach dem rückwärtigen Münzbild suchen wir schon die ganze Zeit.
Grüße, KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 05.04.05 15:38

Ja, das ist die Lösung.

Vielen Dank @ elmallorquin :D

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
elmallorquin
Beiträge: 176
Registriert: Do 03.03.05 10:10
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von elmallorquin » Di 05.04.05 19:40

Jep... der offiziler siegel Californiens ist mit EUREKA drauf... jede stadt oder wappen hat nähmlich ein spruch.. wie die engländer *HONNIT SOIT QUI MAL Y PENSE* oder Genf mi *POST TENEBRAS LUX*....
Balearica Sammler
Mitglied nr. 3159

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste