Medaillen schätzen lassen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
dr.jmüller
Beiträge: 1
Registriert: Fr 08.04.05 14:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaillen schätzen lassen

Beitrag von dr.jmüller » Fr 08.04.05 14:57

Hallo,

wollte mal fragen, wo es Geschäfte gibt in denen man Medaillen schätzen lassen kann, oder reicht es schon wenn ich alle Medaillen fotografiere und ihr sie euch mal anschaut ?

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 08.04.05 15:10

Hallo und willkommen im forum!

versuch es doch einfach mal mit scans oder fotos im unterforum "Medaillen, Plaketten und Jetons" - da bekommst du sicher eine antwort ;)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Fr 08.04.05 15:13

Schätzen im Sinne von Gutachten kostet immer Geld, Münzfachgeschäfte treffen sicher eine Aussage, wenn sie am Ankauf interessiert sind. Dabei ist die Handelsspanne zu berücksichtigen (Händler An+Verkauf). Wenn Du den Wert wissen willst, weil ein Verkauf ansteht können die Forumsteilnehmer dir sicher fachkundige Tips geben, sowohl was Wert als auch was beste Verkaufsvariante anbelangt. Deshalb stelle ruhig mal Bilder ein, ich bin mir sicher , dass Du schnell Antwort bekommst.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wie kann ich meine Münzen schätzen lassen ?
    von Aries » » in Byzanz
    8 Antworten
    439 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • Silber / Gold scheiden lassen
    von bernima » » in Sonstiges
    6 Antworten
    922 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall
  • Illinois Centennial Half Dollar 1918 graden lassen?
    von ganimed1976 » » in Nord- und Südamerika
    8 Antworten
    1208 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ganimed1976
  • Medaillen
    von Nomeis » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    3 Antworten
    206 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • DDR Medaillen
    von Pfennig 47,5 » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    18 Antworten
    1628 Zugriffe
    Letzter Beitrag von be.hanoi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste