Graf Radetzky...

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
cmp
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23.03.05 23:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Graf Radetzky...

Beitrag von cmp » Mo 11.04.05 13:37

hallo!
wollte fragen, was diese medaille wohl wert ist?
d= ca 3,6 cm
aus was für ein material sie ist, aknn ich nicht genau sagen...für alu zu schwer, aber für silber zu leicht, schätz ich...
vielleicht kennt sie ja wer?
liebe grüsse und danke, cmp
Dateianhänge
radetz0053.JPG
radetz0055.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 11.04.05 18:31

das ist eine tragbare Medaille, vermutlich aus Zinn oder einer Zinnlegierung. Der Medailleur ist Rudolf Neuberger (geb. 1861) ein bedeutender Medailleur in Wien, seit 1905 Chef-Graveur der dortigen Münze. Gute Erhaltung!
Grüße, KAM
Tokens forever!

cmp
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23.03.05 23:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cmp » Di 12.04.05 15:31

hallo!
wäre nett, könntest du mir einen ungefähren richtpreis nennen...?
vielen dank, cmp

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 12.04.05 16:11

nein, ich bin kein Händler und für dieses Gebiet auch kein Spezialist. Generell ist es mit Medaillen schwierig, weil der Markt sehr eng ist. Ein Händler wird deshalb sehr vorsichtig ankaufen. Natürlich kann es dann in einer Auktion mal eine Überraschung geben, wenn zufällig mal mehrere Interessenten hinter ein und demselben Stück her sind.
Grüße, KAM
Tokens forever!

cmp
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23.03.05 23:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cmp » Di 12.04.05 16:32

alles klar...danke sehr

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 16.04.05 20:20

Hallo cmp,
Dein Stück ist aus Zinn, Auf die Denkmalenthüllung in WIEN (RADETZKY v.RADETZ, Josef, Graf 1766-1858). Das gleiche Stück in Bronze war auf der 7. Fernauktion des Auktionshauses Rauch (Wien) Los Nr. 0592 in Erhaltung vz angeboten und hat ca. 22 Euro Zuschlag eingebracht. Zinn-Medaillen werden meist niedriger bewertet. Zu Bedenken ist auch, das die Preise der großen Auktionshäuser im freien Handel selten oder nie erreicht werden. Aufgrund der Erhaltung Deines Stückes denke ich dass es bei Verkauf aber auf alle Fälle über 10 Euro einbringen würde.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

cmp
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23.03.05 23:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cmp » Mi 27.04.05 13:23

vielen dank für die info!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Echtheit 5 Mark Graf von Zeppelin
    von Patrick00 » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste