Vatikan-Set: Abschied & Nachfolge Papost Johannes Paul I

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 06.05.05 17:42

Rookie hat geschrieben:Hallo!
...sei der eurpaweite einzige Distributor dieser "edlen und hochwertigen Kollektion"...
Rookie hat geschrieben:...daß diese "Gedenkprägung" in den Andenkenläden zu kaufen sei...
was denn nun? *lol* kann der sich nich entscheiden?
Rookie hat geschrieben: Ach ja, bei HSE24 wurde es in hervorragender "prägefrischer" Qualität angeboten. Auf der Homepage der Gebrüder R. wird es mittlerweile in "stempelglanz" angeboten - zum ungefähr gleichen Preis. Wenn ich das richtig sehe, ist das dann doch auch ein besserer Erhaltungsgrad, oder? Korrigiert mich bitte, falls nicht.
für mich ist das genau das gleiche...nur daß "hervorragende prägefrische Qualität" kein erhaltungsgrad ist sondern den erhaltungsgrad "stempelglanz" nur umschreibt. wer eindeutig sein will sagt "stempelglanz" alles andere ist schwammiges noch schöner reden.
so sehe ich das zumindest.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Rookie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 04.05.05 14:05
Wohnort: Roth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rookie » Fr 06.05.05 22:32

Hallo!

R. sagte, daß sein Versandhaus der europaweit einzige Distributor dieses Komplettalbums, daß aus 6 Gedenkprägungen und 6 Ersttagsstempelbriefen besteht, sei.

Das Tagesangebot auf HSE24 bestand aus diesem Album, der ersten Gedenkprägung und dem ersten Ersttagsstempelbrief. Alle weiteren kann man zum Festpreis bestellen. Die Auslieferung soll gemäß "first in, first out" erfolgen.

Diese erste Gedenkprägung, auf dessen Vorderseite der verstorbene Papst Johannes Paul der II zu sehen ist und dessen Rückseite der Petersdom (eingerahmt von 2 Engeln die den Banner "Totus Tuus" halten) verziert, wird in den Andenkenläden einzeln verkauft, also ohne Album. Der Ausgabepreis soll bei 20 € gelegen haben und mittlerweile bei 40 € liegen. Jedenfalls wurde daß so von Herrn R. in der Sendung behauptet.

Zu den Umschlägen kann ich noch folgendes sagen. Es sollen offizielle Umschläge des Vatikans sein und sind mit einem Bild, passend zu den 6 Stationen des Faltalbums, verziert. Auf dem ersten Umschlag ist der verstorbene Papst betend zu sehen und auf dem sechsten ist der neue Papst unmittebar nach seiner Wahl abgebildet.

Grüße - Rookie.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Beitrag von Zwerg » Fr 06.05.05 22:49

Wem es gelüstet, ähnliche Produkte in Mengen zu kaufen

Viel Vergnügen

Grüße
Zwerg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste