Bundeskanzler der BRD - komp. Satz - Sammlungsauflösung

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
geier3
Beiträge: 10
Registriert: Do 05.05.05 12:28
Wohnort: Nottuln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bundeskanzler der BRD - komp. Satz - Sammlungsauflösung

Beitrag von geier3 » Sa 07.05.05 13:44

Bundeskanzler der BRD (komp. Satz)-Sammungsauflösung

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da ich dabei bin die Sammlung zu katalogisieren folgen immer mal peu a peu weitere Aufstellungen. Ich hoffe, Ihr helft mir auch weiterhin.


Bundeskanzler der BRD - Gedenkmünzen - 1997 - silber 990/1000 PP
1 Satz ( Kassette 7 Münzen )


Bundespräsident - H. Lübke Gedenkmünzen 1994 gold 585/1000 1


Wie ist der ungefähre Wert dieser Münzen? An wen sollte man sich zwecks Verkaufes wenden.

Für Euro Antworten danke ich im voraus.

Viele Grüße

Geier3

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 07.05.05 14:18

Hallo @geier3,

willkommen im Forum.

Münzen sind das nicht, was Du da hast. Hierbei handelt es sich um Medaillen, die ziemlich sicher aus der "Presse" von MDM oder ähnlicher Anbieter kommen.

Wenn Du nicht gerade einen Liebhaber für diese Stücke findest, wirst Du wohl nur den Materialwert bekommen.

Die besten Aussichten hast Du vermutlich, wenn Du die Medaillen bei einem online-Auktionshaus einstellst.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste