Sonder-Gedenkmünzen - Sammlungsauflösung

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
geier3
Beiträge: 10
Registriert: Do 05.05.05 12:28
Wohnort: Nottuln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sonder-Gedenkmünzen - Sammlungsauflösung

Beitrag von geier3 » Sa 07.05.05 13:58

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da ich dabei bin die Sammlung zu katalogisieren folgen immer mal peu a peu weitere Aufstellungen. Ich hoffe, Ihr helft mir auch weiterhin

Europa 1 Cent Inlay - Sondermünze - 1 Cent - 2001 - Neusilber mit
Inlay vergoldet PP

25 Dollar - kl. Goldmünze der Welt - Sondermünze - 25 Dollar - 2001 - Gold 999/1000

Abschied von der DM - Gedenkmünze - 2001 - Cu - versilbert PP mit Farbaufdruck

Was ist so etwas Wert? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Viele Grüße

Geier3

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 07.05.05 14:21

@geier3,

auch hierbei handelt es sich bei Nr. 1 und Nr. 3 um Medaillen, für die Du nur schwer einen Käufer finden wirst.

Die Goldmünze dürfte auch nur ca. den Goldwert einbringen.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Sa 07.05.05 15:32

bei ebay bekommt man für diese minigoldmünzen teilweise bis zu 150 % vom goldwert...aber auch nicht immer ;)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste