Ich hatte bisher Euromünzen gesammelt. Und dies ganz simpel, nämlich aus dem Umlauf. Doch jetzt überlege ich mir, wie es mit meiner Sammlung weitergehen soll.
Dieses enorme anhäufen von Metall hat keinen Sinn mehr, denn irgendwann werde ich ja eine Schubkarre für alle Münzen brauchen, ich werde meine bestehende Sammlung wohl einschränken, wie genau ich das mache weiß ich noch nicht.
Aber ich bin schonmal auf der Suche nach einem Thema das mich interessiert, sprich: schöne Münzen, nicht zu teuer. Vielleicht auch eins, dass einen späteren Gewinn verspricht

Bei meiner Suche nach interessanten Gebieten bin ich auf die 25c Gedenkmünzen aus Kanada gestoßen (Milleniumsätze ...). Nur habe ich bisher kaum Informationen dazu gefunden, ob es sie in einem offiziellen Blister gibt oder nur lose in Rollen, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir irgendwelche Internetseiten empfehlen könnt, wo ich mir das ganze mal näher ansehen kann.
Es scheinen ja auch nicht allzuviele 25c Gedenkmünzen zu geben, so dass man sich bei Komplettierung auf andere Nominale konzentrieren könnte.
Also ich würde mich über Informationsseiten freuen.