Hallo
Ich würde gerne noch etwas über den Wert einer Münze erfahren, weil ich sie nirgendswo finden kann:
Die Münze ist aus Gold. Auf der Vorderseite ist der Adler und es steht drauf: United States of America Ten Dollars.
Auf der Rückseite steht Liberty 1984 Olympiad XXIII und es sind zwei Sportler mit einer Fackel drauf. Außerdem steht noch klein: "In God we trust" drauf.
Danke für die Hilfe
Linchen
Wert einer ten Dollar Olympiamünze?????
Hallo Linchen,
das ist eine Gedenkausgabe (Eagle = 10 Dollars) von 1984, und sie wurde von 4 Münstätten geprägt (Washington - W - 381 Tsd Stück, Philadelphia - P - 33,3 Tsd Stück, Denver - D - 34,5 Tsd Stück, San Francisco - S - 48,5 Tsd Stück).
Trotz der unterschiedlichen Prägemengen kosten alle Ausprägungen ungefähr das Gleiche (Plus - Minus 10%). Du solltest Dich deswegen am aktuellen Goldpreis orientiern. Das Feingewicht ist ca. 1/2 Unze Feingold.
Ich denke nicht, daß jemand bereit ist, wesentlich mehr als den Goldpreis dafür hinzublättern. Sorry
Gruß - petzlaff
das ist eine Gedenkausgabe (Eagle = 10 Dollars) von 1984, und sie wurde von 4 Münstätten geprägt (Washington - W - 381 Tsd Stück, Philadelphia - P - 33,3 Tsd Stück, Denver - D - 34,5 Tsd Stück, San Francisco - S - 48,5 Tsd Stück).
Trotz der unterschiedlichen Prägemengen kosten alle Ausprägungen ungefähr das Gleiche (Plus - Minus 10%). Du solltest Dich deswegen am aktuellen Goldpreis orientiern. Das Feingewicht ist ca. 1/2 Unze Feingold.
Ich denke nicht, daß jemand bereit ist, wesentlich mehr als den Goldpreis dafür hinzublättern. Sorry
Gruß - petzlaff
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3741 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-