Mich würde interessieren wer von euch eine Münze aus Südgeorgien in seiner Sammlung hat. Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Umlaufmünzen und keine Kleinmünzen, nur Sondermünzen. Die Sondermünzen tauchen aber nur recht teuer auf.
Gerne ein Foto der Münzen zeigen.
Südgeorgien und sie Südlichen Sandwichinseln
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1337 Mal
Re: Südgeorgien und sie Südlichen Sandwichinseln
Hier! - Zwischen St. Helena und Tristan da Cunha finden sich zwei bemalte Pinguine zu 50 pence. Von der Pobjoy Mint. Eigentlich sammle ich sowas nicht, aber auf einer regionalen Börse wurden sie sehr preiswert angeboten... Grüße KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9019 Mal
Wo ?
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Moin,
ich hatte mal eine "Münze"; ist aber in der Schmelze gelandet. Agenturmüll ist nicht meins...
Tatsächlich soll es dort Umlaufgeld in Form von Token der Compania Argentina de Pesca (CAP) gegeben haben.
Inwieweit diese dann in der dortigen Walfangstation genutzt worden sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Bislang ist mir noch keiner der Token zugelaufen, damit ich tiefer recherchiere. Der letzte "will-ich-unbedingt-haben-wollen"-Faktor hat gefehlt. Sind weder häufig noch allzu selten, landen aber immer wieder im 3-stelligen Bereich.
Evt. hat KAM einen der Token?
Gruß
cc
ich hatte mal eine "Münze"; ist aber in der Schmelze gelandet. Agenturmüll ist nicht meins...
Tatsächlich soll es dort Umlaufgeld in Form von Token der Compania Argentina de Pesca (CAP) gegeben haben.
Inwieweit diese dann in der dortigen Walfangstation genutzt worden sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Bislang ist mir noch keiner der Token zugelaufen, damit ich tiefer recherchiere. Der letzte "will-ich-unbedingt-haben-wollen"-Faktor hat gefehlt. Sind weder häufig noch allzu selten, landen aber immer wieder im 3-stelligen Bereich.
Gruß
cc
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1337 Mal
Nein,der wäre ja nicht britisch. - Bin im Urlaub und kann aktuell keine Fotos liefern. Grüße KarlAntonMartinicoin-catcher hat geschrieben: ↑Mo 20.07.26 20:49Moin,
Gruß
cc
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.