Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
-
Chippi
- Beiträge: 8943
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11861 Mal
- Danksagung erhalten: 7009 Mal
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
Noch zwei Neuzugänge von der WMF habe ich für euch.
USA, 5 Cents 1930 S (San Fransisco).
USA, 5 Cents 1937 D (Denver).
Gruß Chippi
USA, 5 Cents 1930 S (San Fransisco).
USA, 5 Cents 1937 D (Denver).
Gruß Chippi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag:
- Pfennig 47,5 (Mi 20.05.26 11:00)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Chippi
- Beiträge: 8943
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11861 Mal
- Danksagung erhalten: 7009 Mal
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
Da ich euch ein paar Buffalo-Nickels gezeigt habe, zeige ich euch noch die zwei Varianten des ersten Jahrgangs 1913.
USA, 5 Cents 1913 (Philadelphia) - "raised ground".
USA, 5 Cents 1913 (Philadelphia) - "flat ground".
Der gemeinte Bereich betrifft die Wertangabe "FIVE CENTS", erhöht oder vertieft.
Gruß Chippi
USA, 5 Cents 1913 (Philadelphia) - "raised ground".
USA, 5 Cents 1913 (Philadelphia) - "flat ground".
Der gemeinte Bereich betrifft die Wertangabe "FIVE CENTS", erhöht oder vertieft.
Gruß Chippi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Lackland (Sa 28.02.26 21:45) • didius (Sa 28.02.26 23:32) • Pfennig 47,5 (Mi 20.05.26 11:00)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Lackland
- Beiträge: 4351
- Registriert: Fr 13.10.23 18:02
- Wohnort: Süddeutschland
- Hat sich bedankt: 7262 Mal
- Danksagung erhalten: 5855 Mal
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
Sehr hübsches ‚Set‘! Glückwunsch dazu!Chippi hat geschrieben: ↑Sa 28.02.26 21:30Da ich euch ein paar Buffalo-Nickels gezeigt habe, zeige ich euch noch die zwei Varianten des ersten Jahrgangs 1913.
USA, 5 Cents 1913 (Philadelphia) - "raised ground".
USA, 5 Cents 1913 (Philadelphia) - "flat ground".
Der gemeinte Bereich betrifft die Wertangabe "FIVE CENTS", erhöht oder vertieft.
Gruß Chippi
„Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“
NIE gesagt von der französischen Königin Marie-Antoinette (1755 - 1793)
NIE gesagt von der französischen Königin Marie-Antoinette (1755 - 1793)
- Pfennig 47,5
- Beiträge: 2423
- Registriert: So 20.11.22 15:37
- Hat sich bedankt: 4566 Mal
- Danksagung erhalten: 5105 Mal
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
20 Dollar 2013 - grauer Wolf -
Durchmesser: 27 mm
Gewicht : 7,96 g
Material : 999.9/1000 Ag heute für 15 € in der Trödelhalle geschossen
Durchmesser: 27 mm
Gewicht : 7,96 g
Material : 999.9/1000 Ag heute für 15 € in der Trödelhalle geschossen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pfennig 47,5 für den Beitrag:
- Chippi (Sa 14.03.26 19:56)
-
Chippi
- Beiträge: 8943
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11861 Mal
- Danksagung erhalten: 7009 Mal
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
Ein paar Neuzugänge der letzten Wochen.
Brasilien, 1000 Reis 1938 (Rio de Janeiro?) - Anchieta (1534-1597).
Brasilien, 1000 Reis 1939 (Rio de Janeiro) - Tobias Barreto (1839-1889).
Gruß Chippi
Brasilien, 1000 Reis 1938 (Rio de Janeiro?) - Anchieta (1534-1597).
Brasilien, 1000 Reis 1939 (Rio de Janeiro) - Tobias Barreto (1839-1889).
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Chippi
- Beiträge: 8943
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11861 Mal
- Danksagung erhalten: 7009 Mal
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
Ein weiterer "Ami", der neu in der Sammlung ist.
Kanada, 1 Cent 1932 (Ottawa) - Georg V. (1910-1936).
Gruß Chippi
Kanada, 1 Cent 1932 (Ottawa) - Georg V. (1910-1936).
Gruß Chippi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Atalaya (Mi 08.04.26 00:22) • züglete (So 19.04.26 11:23) • Pfennig 47,5 (Mi 20.05.26 11:00)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Chippi
- Beiträge: 8943
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11861 Mal
- Danksagung erhalten: 7009 Mal
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
Ein "Ami" kam auch neu in die Sammlung.
Uruguay, 2 Centesimos 1936 A (Wien).
Gruß Chippi
Uruguay, 2 Centesimos 1936 A (Wien).
Gruß Chippi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Atalaya (Fr 10.04.26 00:20) • Pfennig 47,5 (So 12.04.26 22:30) • züglete (So 19.04.26 11:22)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Numis-Student
- Moderator
- Beiträge: 27011
- Registriert: Mi 20.02.08 22:12
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 13858 Mal
- Danksagung erhalten: 8818 Mal
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
Guatemala, 1/4 Real 1884
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Atalaya (Sa 16.05.26 00:47) • Chippi (Sa 16.05.26 07:34) • Pfennig 47,5 (Sa 16.05.26 13:20)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
Chippi
- Beiträge: 8943
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11861 Mal
- Danksagung erhalten: 7009 Mal
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
Heute zeige ich mal eine kleine Kuriosität. Die Stücke haben keinen Mehrwert, aber zur 200 Jahrfeier der Unabhängigkeit gab es einige Gegengestempelte Pennies zur Feierlichkeit. Öfters sieht man Stücke mit Liberty-Bell und Umrisse der USA, aber auch einzelne Bundesstaaten wie hier kann man finden.
USA, 1 Cent 1974 (Philadelphia) - Gegenstempel mit Umriss und "UT." von Utah (1976).
Malte hat jetzt einen von NJ (New Jersey).
Gruß Chippi
USA, 1 Cent 1974 (Philadelphia) - Gegenstempel mit Umriss und "UT." von Utah (1976).
Malte hat jetzt einen von NJ (New Jersey).
Gruß Chippi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Atalaya (Sa 23.05.26 15:40) • Lackland (Sa 23.05.26 15:53) • Pfennig 47,5 (Sa 23.05.26 21:15)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Chippi
- Beiträge: 8943
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11861 Mal
- Danksagung erhalten: 7009 Mal
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
Zum Abschluss aus Wien noch ein paar Amis.
USA, 1 Cent 1920 S (San Fransisco).
USA, 1 Cent 1926 D (Denver).
USA, 1 Cent 1928 D (Denver).
Gruß Chippi
USA, 1 Cent 1920 S (San Fransisco).
USA, 1 Cent 1926 D (Denver).
USA, 1 Cent 1928 D (Denver).
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Chippi
- Beiträge: 8943
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11861 Mal
- Danksagung erhalten: 7009 Mal
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
Aus einem Konvolut stammt er hier.
Kolumbien, 10 Centavos 1946 B (Bogota) - B im Kranz unten (hier kaum erkennbar).
Gruß Chippi
Kolumbien, 10 Centavos 1946 B (Bogota) - B im Kranz unten (hier kaum erkennbar).
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Chippi
- Beiträge: 8943
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11861 Mal
- Danksagung erhalten: 7009 Mal
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
Den gab es auch bei FB, ersetzt ein schlechteres Exemplar in meiner Belegsammlung.
Brasilien, 1000 Reis 1927 (Rio de Janeiro) - häufigster Jahrgang.
Gruß Chippi
Brasilien, 1000 Reis 1927 (Rio de Janeiro) - häufigster Jahrgang.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- weidner
- Beiträge: 69
- Registriert: Fr 29.12.17 20:01
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schaukasten Nord- und Südamerika - Zeigt mal eure "Amis" :-)
ist nicht mein Spezialgebiet, aber ich hab mal schnell geschaut, ob ich nicht auch was hab..
Morgan Dollar 1878 (Philadelphia) - irgendwann auf einer Sammlerbörse erstanden. Lincoln Cent 1914 - vom Urgroßvater übernommen Viele Grüße aus Dresden
Morgan Dollar 1878 (Philadelphia) - irgendwann auf einer Sammlerbörse erstanden. Lincoln Cent 1914 - vom Urgroßvater übernommen Viele Grüße aus Dresden
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weidner für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Lackland (Mo 22.06.26 22:24) • Numis-Student (Mo 22.06.26 22:40) • Chippi (Mo 22.06.26 23:33) • Atalaya (Di 23.06.26 11:14)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 3288 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 7 Antworten
- 3678 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lucius Aelius
-
- 2 Antworten
- 2055 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chippi
-
- 0 Antworten
- 1753 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 67 Antworten
- 25105 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chippi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder