Seite 1 von 1

Bräuchte mal hilfe!!

Verfasst: Mi 08.03.06 14:49
von Leni
Habe eine Münze in einem alten koffer gefunden.Sie ist Goldfarben.Könnte sie was wert sein???

Verfasst: Mi 08.03.06 15:12
von tournois
Hallo Leni,
wenn unter dem Wappen ganz klein "copy" steht dann handelt es sich um eine Kopie aus Kupfer mit Goldfarbe. Diese Stücke haben keinerlei Goldgehalt.
Gewicht sollte so um die 24,5 g sein.
Wert? Tja........ im Grunde nix, aber es finden sich immer wieder Leute die ein paar Euro dafür ausgeben.

Verfasst: Mi 08.03.06 19:03
von Wechsler
Hallo,

Noch eine Kleinigkeit zu lesen:

www.numismatikforum.de/ftopic11691.html

Gruss

Verfasst: Mi 08.03.06 19:31
von mfr
Was unter dem Wappen steht, kann ich bei dieser Auflösung nicht erkennen, aber das steht was. Der letzte Buchstabe scheint ein ...Y zu sein.

Verfasst: Mi 08.03.06 21:00
von Wechsler
Mit dem Link stimmt was nicht.

Das war im Forum Nord- und Südamerika,
Seite 2,
20 Dollar S Prägung 1882 oder sowas ähnliches.

Verfasst: Mi 08.03.06 21:12
von Canadian Coins
Hallo Wechsler,

habe ihn gefunden - offenbar hat lediglich das http:// gefehlt.
U.a. Link sollte funktionieren.

http://www.numismatikforum.de/ftopic11691.html

Schöne Grüße.
CC

Verfasst: Mi 08.03.06 21:12
von mfr
Jetzt stimmt er. Du mußt ftopic statt topic schreiben.

Verfasst: Mi 08.03.06 21:22
von Wechsler
@CC

Freut mich dich zu lesen :D


@Muenzenfreund

Sieht so aus als fehle mir etwas Schla f :wink:


Gruss

Verfasst: Mi 08.03.06 21:30
von mfr
Ich habe mal versucht den betreffenden Bereich zu verdeutlichen.