Bitte um Wertbestimmung :-) 2x 100 $ Kanada

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
humkine
Beiträge: 2
Registriert: So 23.04.06 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Wertbestimmung :-) 2x 100 $ Kanada

Beitrag von humkine » So 23.04.06 14:23

Hallo an alle!
Mich interessiert, was 2 meiner Goldmünzen wohl wert sind. Es handelt sich um a) 1981 Hymne, 100 Dollars auf die Einführung der Nationalhymne “ O Canada “. und b) 1982 Verfassung, 100 Dollar, Gedenkausgabe auf die Rückführung der kanadischen Verfassung. Jeweils 22 Karat Gold.

Ich danke für Infos hierzu!

Liebe Grüße, Humkine

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 24.04.06 22:03

Hallo Humkine,

in der letzten Münzliste Herbst 2005 der BW-Bank wurden die beiden Stücke mit je 195,-- Euro angeboten.

Mit steigendem Goldpreis hat sich auch der Wert entsprechend erhöht haben.
1/2 Unze Feingold liegt heute bei ca. 250,-- Euro.

Ansonsten z.B. einfach mal den Ausgang einiger Online-Auktionen beobachten - diese Münzen werden dort oft angeboten.

Schöne Grüße.
CC

humkine
Beiträge: 2
Registriert: So 23.04.06 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von humkine » Di 25.04.06 19:40

Danke schön!
Da werde ich mal nachschauen, bislang habe ich alle Möglichen in Auktionen gefunden, die 2 aber ausgerechnet nicht.

Liebe Grüße, humkine

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 25.04.06 20:03

Hallo humkine,

auf der US-ebay-Plattform finden sich einige beendete Auktionen, die vielleicht als grober Anhaltspunkt dienen.

Man muss aber registriert sein und sich einloggen um beendete Auktion aufzurufen.
Daher nicht wundern, wenn beim Klick auf u.a. Links die Log-In Seite erscheint.

1981
1982

Schöne Grüße.
CC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast