Wo kann man kanadische "Exoten" kaufen ?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
chill
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30.05.05 21:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo kann man kanadische "Exoten" kaufen ?

Beitrag von chill » Di 05.09.06 21:17

Hallo,

Als 1$ Sammler hab ich da mal eine Frage: kann mir vielleicht jemand von euch helfen, wo ich (am besten in Deutschland) z.b. das 2006 Baby’s Lullabies CD and Silver Coin Set oder den Lucky Lonnie 2004 Silver kaufen kann. Hercher hat ihn nicht im Angebot, vielleicht weiss jemand, ob man dort auch direkt nach solchen Teilen fragen kann (Ansprechpartner wäre hier hilfreich). Ebay aus USA / Kanada hat ja teilweise horrente Versandkosten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 05.09.06 23:10

Hallo chill,

bei Hercher wird man Dir gewiß Auskunft geben können, ob die Möglichkeit besteht die gewünschten Artikel dort zu bestellen.
Kontaktdaten findest Du auf der Hercher Webseite unter "Kontakt & Impressum".

Bestimmte Artikel aus dem Sammler-Sortiment der RCM sind wohl wegen geringer Nachfrage eher unattraktiv und finden sich daher kaum oder gar nicht im Angebot deutscher Distributoren.

Für die 2004er Silber Dollars "Lucky Loonie" könnte es u.U. schwierig werden noch Händlerangebote zu finden - insbesondere hierzulande. Der Ausgabepreis der RCM lag bei CAD 39,95 - momentan liegen die Preise für diese Prägungen bei kanadischen und US-Händlern zwischen 69,-- und 99,-- US-$.

Die Baby’s Lullabies CD and Silver Coin Sets habe ich noch nie in Angeboten deutscher Händler gesehen.

Gleiches gilt beispielsweise auch für die kanadischen Test-Token-Sets und dem Concept-Token-Set. Die standen nämlich auf meiner Suchliste. Da ich den Dingern aber nicht "hinterher telefonieren" möchte, ging die Bestellung halt an einen kanadischen Händler. Die Versandkosten hielten sich mit 8 US-$ in Grenzen und aufgrund des Wechselkurses kann ich auch über den Artikelpreis nicht meckern.

Schöne Grüße.
CC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste