Seite 1 von 1

double eagle 1927 ???

Verfasst: So 10.12.06 21:03
von maexchen13
mahlzeit!
vielleicht wurde die frage ja schon ein paarmal gestellt...meine recherchen im netz haben nix über folgende münze ergeben und ich hoffe nun, daß jemand helfen kann:
usa, 20 dollar, gold,saint gaudens,double eagle,prägejahr 1927,original-also keine replica.
vorn die walking liberty,hinten der adler mit "in god we trust".

bisher habe ich nur münzen mit prägung 1922 oder 1907 gesehen. was ist mit 1927???

besten dank im voraus!

Verfasst: So 10.12.06 21:07
von Zwerg
Eine vernünftige Suche schadet nie

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 6&Lot=1666

Grüße
Zwerg

Verfasst: So 10.12.06 21:11
von maexchen13
besten dank!!!
auf die adresse wäre ich nie gekommen...hab ja auch keine ahnung davon.
nur nochmal ne kurze frage hintendran: lohnt sich der verkauf oder sollte ich sie im rahmen der wertsteigerung behalten?

Verfasst: So 10.12.06 21:37
von Zwerg
Ich habe da immer eine Standardantwort:

Meine Glaskugel ist gerade zerbrochen - wer kann in die Zukunft sehen?

Übrigens - möglicherweise hat Deine Münze mit meinem Link wenig gemein - Erhaltungen (wie hat die Münze die leztzten 80 Jahre überstanden) spielen bei einer Bewertung einer Münze eine große Rolle.

Ein Bild würde helfen

Grüße
Zwerg

Verfasst: So 10.12.06 21:46
von maexchen13
besten dank nochmal!
die münze kann man wohl mit vz einstufen...laut beschreibung.
und ich denke, ein paar tage werde ich sie noch behalten...