goldmuenze 25 U.S. Dollar 1993

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
jcsilverio
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29.11.02 19:28
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

goldmuenze 25 U.S. Dollar 1993

Beitrag von jcsilverio » Fr 29.11.02 19:48

Hallo,

ich möchte gerne wissen was diese muenze fuer ein wert hat:

Vorderseite: wundervolle Liberty - Figur, Jahr 1993
Rueckseite: Adlerfigur, Unitet state of amerika, 1/2 fine gold - 25 dollar

als anhaenger habe ich die muenze schon endeckt: http://www.aurista.com/aurista/25goldae.html (oben links ´mit kette)...

kann mir jemand in etwa sagen was sie fuer ein wert hat...?

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 29.11.02 20:30

Hallo jcsilverio,

die 93er Gold-Liberty wird im KM2002 mit 200 US-$ St bewertet - Auflage 73.324 Stück bzw. mit 305 US-$ (Proof-Ausführung) - Auflage 43.319 Stück.
Wenn die Münze aus dem Anhänger der Deinen entspricht hast Du die erstgenannte Ausführung in Stempelglanz.
Katalogpreise müssen nicht unbedingt realistisch sein. Um zu sehen, welche Preise sich erzielen lassen kann man auch mal einen Blick bei eBay.com riskieren z.B. hier :
http://search.ebay.com/search/search.dl ... &catref=C3

Schöne Grüße.

jcsilverio
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29.11.02 19:28
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jcsilverio » Sa 30.11.02 10:09

toll, vielen dank fuer die prompe antwort....jetzt weiss ich auch was ich dafuer nehmen kann.., danke.

Habe auch einige golmedaillen (oder muenzen), alles deutsche olympiade muenchen etc. werde mal eine liste zusammenstellen. Da ich hier in spanien lebe ist es schwierig de wert rauszubekommen. Die muenzen sind von meiner schwiegermutter, sind im topzustand. Da ich kein sammler bin, wuerde ich gerne den wert wissen und verkaufen. vielen dank nochmals, bis dann.

Carlos

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste