1 Dollar von 1851 mit Indianerkopf - etwas Wert ?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
sunny1
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.02.07 21:31
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Dollar von 1851 mit Indianerkopf - etwas Wert ?

Beitrag von sunny1 » Mi 07.02.07 21:47

Hallo,
habe von Münzen keine Ahnung, also wende ich mich an die Profis hier im Forum. Habe eine 1 Dollar-Münze geschenkt bekommen - vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob diese etwas Wert ist ? Die Münze ist silbern, ca. 4 cm Durchmesser (recht schwer), hat einen geriffelten Rand, um den abgebildeten Indianerkopf mit Federschmuck steht: Unided States of America, auf der anderen Seite steht der selbe Schriftzug und in diesem steht umrahmt von einem Kranz: 1 Dollar 1851.

Ich hoffe die Beschreibung war detailliert genug, vielleicht weiß jemand was und ob sie überhaupt einen Wert hat ?

Danke im voraus.

sunny1

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Mi 07.02.07 22:01

Servus,

das ist eine Fantasieprägung und somit praktisch wertlos, ausser sie wäre aus Silber (Silberwert). Echte Dollars mit Indianerkopf sind aus Gold und kleiner als eine EuroCentmünze.

Gruß Privateer
Gruß Privateer

sunny1
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.02.07 21:31
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sunny1 » Mi 07.02.07 22:11

Danke für die Antwort - das habe ich mir schon fast gedacht.

sunny1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste