Bimetallmünzen

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Mortyr2012
Beiträge: 97
Registriert: Sa 18.02.06 21:32
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bimetallmünzen

Beitrag von Mortyr2012 » So 22.07.07 16:18

Hi!

Ich spiel seit geraumer Zeit mal mit dem Gedanken, mit dem Sammelgebiet Bi-Metaller anzufangen.. kennt jemand vielleicht eine Datenbank, wo ich die Münzen finden kann, um einen ungefähren Blick drauf zu bekommen, welche Münzen es aus welchem Land gibt? Google spuckt mir bei "Bimetallmünzen" nicht allzu viel aus.. hat vielleicht jemand einen Tipp?

Gruß
Morty

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 22.07.07 16:27

Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Mortyr2012
Beiträge: 97
Registriert: Sa 18.02.06 21:32
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mortyr2012 » So 22.07.07 16:46

helcaraxe hat geschrieben:Schau mal hier:

http://www.numismatikforum.de/ftopic20741.html

Hm.. sieht gut aus.. die Auflistung ist schon recht detailgetreu, aber ich bin jetzt auf die Idee gekommen, einfach mal oben im Kästchen irgendwas einzugeben, und Treffer... ich habe ( www.bimetallmuenzen.de ) eingegeben und schon kam da was.. hoffentlich verstößt das nicht gegen irgendeine Regel wenn der Link hier stehen bleibt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast