1857 One Cent Flying Eagle

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Beppi
Beiträge: 21
Registriert: So 28.10.07 17:28
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1857 One Cent Flying Eagle

Beitrag von Beppi » Mo 29.10.07 20:54

Hi zusammen,

ich hab noch eine Münze, die zu bestimmen für mich unmöglich ist... Bitte bitte um weitere große Hilfe...

Ich habe sie auf der PCGS-Seite lokalisieren können, aber das war´s auch schon...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße von Beppi[/img]
Dateianhänge
one cent.jpg
Flying Eagle.jpg

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Mo 29.10.07 21:14

Hallo Beppi,

der Flying Eagle lässt auf den ersten Blick eigentlich nichts Verdächtiges erkennen. 1857 ist ein häufiger Jahrgang (Auflage 17,45 Mio), die Erhaltung würde ich, sofern echt irgendwo zwischen VF-20 bis EF-40 einstufen.

Kannst du mal angeben, was das Teil wiegt?

LG
Stefan
Liebe Grüsse

petzlaff

Beppi
Beiträge: 21
Registriert: So 28.10.07 17:28
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Beppi » Mo 29.10.07 21:27

Hallo Stefan,

die Münze wiegt ca. 4,6 Gramm

LG Beppi
Lächeln ist die charmanteste Art, jemand die Zähne zu zeigen!

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 29.10.07 22:59

Hallo petzi und Beppi,

tut mir leid: ich halte das Teil für eindeutig falsch. Die Cu-Ni Farbe mag ja noch am Scan liegen, aber die Perlen sind zu weit vom Rand und auch andere Details stimmen nicht. Das Original mißt 19 mm, und ich möchte fast darauf wetten, daß das oben gezeigte 20,5 mm mißt. Ich habe beide Stücke (Falsch und Echt) vorliegen und füge das echte zum Vergleich an.

Gruß klaupo
Dateianhänge
1ct_1857_f.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Di 30.10.07 10:30

Zum besseren Vergleich habe ich das Bild oben ausgetauscht und zeige beide Versionen, aufgenommen unter gleichen Lichtbedingungen und Entfernungen. Das Ergebnis dürfte eindeutig sein. Echt und falsch dürft ihr euch selbst heraussuchen.

Gruß klaupo

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Di 30.10.07 10:40

@klaupo - das mit dem Punktrand war mir zwar aufgefallen, habe der Tatsache aber keine große Bedeutung zugemessen.

Schließe mich deiner Einschätzung vorbehaltlos an

LG
Stefan
Liebe Grüsse

petzlaff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste