Maple Leaf 1999 mit Y2K privy (nennen wir es mal so)

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maple Leaf 1999 mit Y2K privy (nennen wir es mal so)

Beitrag von Austrojerk » So 30.12.07 22:26

hallo!

ich finde ja öfters auf ebay diese münze:

Maple 1997 mit V2K Privy

mal abgesehen, dass es sicher nicht v2k sondern y2k bedeutet, mal zwei fragen:

wer hat das eingestanzt? (die rcm mal ganz sicher nicht, so wie das ausschaut)
warum geht diese münze meist auf 70 euro?

wäre cool, wenn jemand was wüßte :)

danke

Benutzeravatar
_Kookaburra
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16.11.07 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von _Kookaburra » So 30.12.07 23:10

Jeder der diese Münze ersteigert ist so dämlich das es kracht! Diese Münzen wurden im Auftrag der rcm nachträglich gestanzt - damit ist Fälschungen Tür und Tor geöffnet. Es handelt sich nicht um Originalausgaben!

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » So 30.12.07 23:17

die rcm lies die münzen tatsächlich nachstanzen? wat soll den der käse? mal abgesehen, dass es potthässlich ausschaut :-o


im übrigen ist mir noch aufgefallen:

ver verkäufer (gewerblich), bietet unversicherten versand an, überträgt allerdings das risiko auf den käufer!!

soweit ich weiß, kann diese klausel ganz schön teuer für den verkäufer werden.... gewerbetreibende dürfen doch das versandrisiko nicht auf den käufer (privat) abtreten. selbst schuld, wenn die dann normalbriefe anbieten...

Benutzeravatar
_Kookaburra
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16.11.07 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von _Kookaburra » So 30.12.07 23:32

Austrojerk hat geschrieben:die rcm lies die münzen tatsächlich nachstanzen? wat soll den der käse? mal abgesehen, dass es potthässlich ausschaut :-o


im übrigen ist mir noch aufgefallen:

ver verkäufer (gewerblich), bietet unversicherten versand an, überträgt allerdings das risiko auf den käufer!!

soweit ich weiß, kann diese klausel ganz schön teuer für den verkäufer werden.... gewerbetreibende dürfen doch das versandrisiko nicht auf den käufer (privat) abtreten. selbst schuld, wenn die dann normalbriefe anbieten...
jepp - JEDER Gewerbliche hat die Arschkarte gezogen bei unversichertem Versand.

Das mit dem potthässlichem - ich glaube jeder Nachahmer hat so seine Fertigkeiten oder auch nicht - q.e.d.!

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard Schön » Mo 31.12.07 00:47

_Kookaburra hat geschrieben:Jeder der diese Münze ersteigert ist so dämlich das es kracht! Diese Münzen wurden im Auftrag der rcm nachträglich gestanzt.
Der Gegenstempel Y2K wurde nach meiner Kenntnis im Auftrag eines deutschen Münzhandelshauses nachträglich angebracht. Die RCM hat damit gar nichts zu tun.
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
_Kookaburra
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16.11.07 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von _Kookaburra » Do 03.01.08 18:04

Gerhard Schön hat geschrieben:
_Kookaburra hat geschrieben:Jeder der diese Münze ersteigert ist so dämlich das es kracht! Diese Münzen wurden im Auftrag der rcm nachträglich gestanzt.
Der Gegenstempel Y2K wurde nach meiner Kenntnis im Auftrag eines deutschen Münzhandelshauses nachträglich angebracht. Die RCM hat damit gar nichts zu tun.
- ja das ist richtig - es wurde nicht bei der rcm gemacht! Wollte damit sagen... nicht original... mein Fehler!
Wer nun wie was in wessen Auftrag gemacht hat - darüber habe ich keine Info gefunden - nur das dies keine offizielle Prägung ist und das Fälschungen Tür und Tor geöffnet ist. Man nehme eine originale Unze - ritze mit Geschick und Schablone oder schlage mit einem eigens gefertigtem Stempel das Y2K ein - verlange in der Bucht 95€ mit marktschreierischen "SELTEN", "RAR", "IN D KAUM ZU FINDEN"- Sprüchen. :D Schon gesehen! Ist aber niemand darauf reingefallen. :P

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » Do 03.01.08 18:18

wir könnten ja diesen freimaurerzirkel bei ebay kaufen und dann eine miniserie maples damit verunstalten :lol:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
_Kookaburra
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16.11.07 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von _Kookaburra » Do 03.01.08 18:20

Austrojerk hat geschrieben:wir könnten ja diesen freimaurerzirkel bei ebay kaufen und dann eine miniserie maples damit verunstalten :lol:

[ externes Bild ]
- :D Auf gehts!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste