500 Years of America
-
- Danksagung erhalten: 0
500 Years of America
Hallo erstmal,
ich habe mich hier neu angemeldet, um Tipps zu erhalten, die Rund um das Thema Münzen, insbesondere um die Kollectionen von 500 Years of America, gehen.
Ich hab eine Kollektion erhalten, die 12 Goldmünzen beinhalten. Darunter eine Goldmünze mit Folgenden Numismatischen Daten:
Nennwert: 100 Dollar
Metall: Gold 900/1000
Gewicht: 6,48 Gramm
Prägequalität: PP
Prägejahr: 1991
Durchmesser: 22 mm
Ausgabeland: Bahamas - Inseln
Vorderseite: Kolumbus-Flotte
Rückseite: Königin Elisabeth II.
Könnt ihr mir den ungefähren Wert dieser Münze sagen?
Habe zwar eine Preisspanne, jedoch denke ich, dass diese nicht mehr aktuell ist.
Zusätzlich hab ich die Frage, wo man solche Münzen verkaufen, bzw. versteigern kann, ohne Verlust..
ich habe mich hier neu angemeldet, um Tipps zu erhalten, die Rund um das Thema Münzen, insbesondere um die Kollectionen von 500 Years of America, gehen.
Ich hab eine Kollektion erhalten, die 12 Goldmünzen beinhalten. Darunter eine Goldmünze mit Folgenden Numismatischen Daten:
Nennwert: 100 Dollar
Metall: Gold 900/1000
Gewicht: 6,48 Gramm
Prägequalität: PP
Prägejahr: 1991
Durchmesser: 22 mm
Ausgabeland: Bahamas - Inseln
Vorderseite: Kolumbus-Flotte
Rückseite: Königin Elisabeth II.
Könnt ihr mir den ungefähren Wert dieser Münze sagen?
Habe zwar eine Preisspanne, jedoch denke ich, dass diese nicht mehr aktuell ist.
Zusätzlich hab ich die Frage, wo man solche Münzen verkaufen, bzw. versteigern kann, ohne Verlust..
MFG Ben
-
- Danksagung erhalten: 0
Es ist mir sehr wichtig!!!!!
Noch mal zusammen gefasst:
Ich habe 12 Münzen.
Eine oben bestimmt (900/1000 Gold)
7 davon 7,78 Gramm (583.3/1000 Gold)
und 4 7.75 Gramm (583.3/1000 Gold)
ein händler bietet mir 900 € insgesamt...
er meinte nur, da das Gold fällt, stände das Angebot nur heute.
Meint ihr ich soll ihm die Collection verkaufen oder lieber warten oder bei Ebay rein setzten??
Bitte um schnelle Antwort!!!
Noch mal zusammen gefasst:
Ich habe 12 Münzen.
Eine oben bestimmt (900/1000 Gold)
7 davon 7,78 Gramm (583.3/1000 Gold)
und 4 7.75 Gramm (583.3/1000 Gold)
ein händler bietet mir 900 € insgesamt...
er meinte nur, da das Gold fällt, stände das Angebot nur heute.
Meint ihr ich soll ihm die Collection verkaufen oder lieber warten oder bei Ebay rein setzten??
Bitte um schnelle Antwort!!!
MFG Ben
- Rambo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
nach meiner Rechnung sind es: ca. 55,7 g Feingold, was z.Z. rund 1076 Euro wert ist. Denke aber nicht, dass du bei ebay mehr als den derzeitigen Goldpreis bekommen wirst, da es sich eigentlich nur um Medaillen handelt. Der Händler würde sich also umgerechnet ca. 100 Euro verdienen, wenn du von 1076 Euro die gesamten Gebühren von Ebay wegrechnest etc. Denke es ist ein faires Angebot für einen Händler. Entscheiden musst du aber selbst.
mfg
nach meiner Rechnung sind es: ca. 55,7 g Feingold, was z.Z. rund 1076 Euro wert ist. Denke aber nicht, dass du bei ebay mehr als den derzeitigen Goldpreis bekommen wirst, da es sich eigentlich nur um Medaillen handelt. Der Händler würde sich also umgerechnet ca. 100 Euro verdienen, wenn du von 1076 Euro die gesamten Gebühren von Ebay wegrechnest etc. Denke es ist ein faires Angebot für einen Händler. Entscheiden musst du aber selbst.
mfg