Wo kauft man am billigsten Silberunzenmünzen?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
muellerf
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14.02.03 15:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo kauft man am billigsten Silberunzenmünzen?

Beitrag von muellerf » Fr 14.02.03 15:38

Hi,
erstmal guten Tag an alle.

Ich habe schon recht viel herumgesucht, um Maple Leaf oder Silvereagles zu kaufen. Im Vergleich zu lynncoins.com liegen alle deutschen Anbieter ca 25% darüber.

Kennt Ihr einen Händler / Adresse, der zu fairen Preisen Silberunzen verkauft? Was geht in Deutschland in Sachen Mengenrabatt?

Danke im voraus,
Frank

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 14.02.03 15:43

Hi

die Silberunzen sind doch Anlagemünzen - daher über Bank zu beziehen (zum Silberpreis + kleinen Aufschlag) ... aber näheres wird dir eher Canadian Coins sagen können ... Maple Leafs gehören in sein Sammelgebiet ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 14.02.03 19:08

Hi,

die Maples als Anlagemünzen gehören bei mir eher zum Randgebiet der Sammlung - die besorge ich mir als Einzelstücke meist günstig über eBay.
Zu Händlern habe ich nur noch recht wenig Kontakte, da der weltweite Handel über die Auktionsplattformen meist einfach günstiger ist.
Lynncoins hat teilweise gute Preise - versendet aber nicht ins Ausland - es sei denn an US-Basen.

Bei 100 Silber Maple Leafs kommt es auf´s persönliche Verhandlungsgeschick an - wenn ich mir eine solche Stückzahl in die Truhe legen möchte, frage ich bei mehreren Händlern an, eine Anfrage bei Banken und Sparkassen kann auch nicht schaden. Der Preis von Lynncoins dürfte bei der Menge auch hierzulande zu erreichen sein.

Da würde es sich empfehlen z.B. die Zeitschrift "Münzen & Papiergeld" zu kaufen - am Ende sind meist eine große Anzahl Händleradressen zu finden. In dieser Tabelle kann man ersehen, welche der Händler kanadische Münzen im Sortiment führen.


Schöne Grüße.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste