Zustand der Silver Eagle Münzen

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
Bull56
Beiträge: 13
Registriert: Mo 07.01.08 12:13
Wohnort: Lichtenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zustand der Silver Eagle Münzen

Beitrag von Bull56 » Do 07.02.08 08:44

Hallo,

ich habe letztes Jahr die erste Silver Eagle Münze aus einem mdm Set erhalten.

Nun stellt sich mir die Frage, wie diese eigentlich aussehen müsste.
Diejenige, die ich habe ist ich sag mal "seidenmatt".
Im Prospekt sieht man die Münze nur spiegelblank.

Meine laienhafte Vermutung geht dahin, dass die Normalausführung die ich habe, eben matt und unbearbeitet aussieht, und die glänzenden quasi die "Polierte Platte" darstellt.

Liege ich hier richtig?

Vielen Dank für die Antworten
Bull

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Do 07.02.08 13:18

Ja, Seidenmatt ist die st-Ausgabe, spiegelnd die PP-Ausgabe, während erstere sich im Preis nahe dem Silberwert bewegt muss für die PP Versionen wesentlich mehr hingelegt werden.

Gruß johndoe

Benutzeravatar
_Kookaburra
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16.11.07 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von _Kookaburra » Mi 13.02.08 17:53

johndoe hat geschrieben:Ja, Seidenmatt ist die st-Ausgabe, spiegelnd die PP-Ausgabe, während erstere sich im Preis nahe dem Silberwert bewegt muss für die PP Versionen wesentlich mehr hingelegt werden.

Gruß johndoe
ähm du vergißt das Premium! Nahe ist relativ! Der Spot bewegt sich gerade um 12€ rum, wenn du eine aktuelle Münze für 15€ bekommst ist das OK! Ansonsten muß ich sagen das manche ST-Ausgaben auch sehr glänzend daher kommen - habe alle Jahrgänge und kann wirklich Unterschiede der ST feststellen. PP steht außer Frage... glänzend!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste