Was für Münzen sind das?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
EvilDead
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26.05.08 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was für Münzen sind das?

Beitrag von EvilDead » Mo 26.05.08 16:51

Hallo, ich habe hier einige Münzen vor mir liegen, 2 davon scheinen Identisch zu sein, und weiß nicht mit ihnen anzufangen - sie alle sind von meinem Vater.
Ich habe mir den Threat über die Anfragemodalitäten durchgelesen, und jetzt von allen Münzen Scans erstellt.
Da das Forum ja nur Bilder bis 85kB unterstützt, habe ich verkleinerte Versionen angehängt, die originalen Bilder kann man sich unter folgender URL ansehen:
www.iced-angel.de/muenzen/

und hier die "kleinen" Versionen:
Bei den großen Münzen habe ich per Paint.net die schwarzen Ränder die durch das Scannen entstanden sind entfernt (an bzw auf den Münzen habe ich nix gemacht!)
jetzt hätte ich es fast vergessen:
die "großen" Münzen wiegen je Stück: 35,~g
die kleine 6,~g
Dateianhänge
vorderseite_a.jpg
rückseite_b.jpg
vorderseite_a.jpg
vorderseite_b.jpg

hanjogo
Beiträge: 154
Registriert: Sa 12.01.08 13:43
Wohnort: Sievershütten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hanjogo » Mo 26.05.08 17:18

Moin,

Es handelt sich um Medaillen aus Venezuela. Die kleinere gehört zu einer Serie von Goldmedaillen über die indiansichen Häuptlinge. Sie sollte eigentlich 8 Gramm wiegen. Zu den größeren vermutlich silbernen kann ich nichts Näheres sagen.
Die Hölle... das sind die anderen ... allerdings, man selbst ist für die anderen auch ein anderer ;-)

hanjogo
Beiträge: 154
Registriert: Sa 12.01.08 13:43
Wohnort: Sievershütten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hanjogo » Mo 26.05.08 17:19

sorry,

6 Gramm ist doch richtig. 900er Gold.
Die Hölle... das sind die anderen ... allerdings, man selbst ist für die anderen auch ein anderer ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Münzen
    von cockney » » in Mittelalter
    21 Antworten
    1052 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • kleine Slg. Münzen Nr. 9 und 10
    von tilos » » in Altdeutschland
    8 Antworten
    453 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • kleine Slg. Münzen Nr. 11 und 12
    von tilos » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • kleine Slg. Münzen Nr. 13 und 14
    von tilos » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • kleine Slg. Münzen Nr. 15 u. 16
    von tilos » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    294 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste