5 Dollar Columbus Quincentenary

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

5 Dollar Columbus Quincentenary

Beitrag von helcaraxe » Mo 06.10.08 17:47

Liebe Nordamerikaner-Sammler!

Ich habe eine relativ spezielle Frage an die USA-Spezialisten unter Euch: Ein Freund von mir möchte aus einem Nachlass einige Münzen verkaufen, darunter ein Columbus Quincentenary Coins Set mit einem 5 Dollar-Stück der amerikanischen Münze in PP und im dazugehörogen Originalset.

Wie hoch kann er den Wert ansetzen, oder wird dergleichen auch zum Goldwert gehandelt? (Fotos habe ich leider nicht)

Leider kenne ich mich mit modernen amerikanischen Münzen gar nicht gut aus! :-(

Für eine Antwort wäre ich wirklich dankbar!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 Dollar Columbus Quincentenary

Beitrag von Gerhard Schön » Mo 06.10.08 18:46

helcaraxe hat geschrieben:Wie hoch kann er den Wert ansetzen, oder wird dergleichen auch zum Goldwert gehandelt?
Hier ein Scan aus dem Weltmünzkatalog. Der Goldpreis hat den Sammlerwert inzwischen eingeholt.
Dateianhänge
USA-Schoen-240.gif
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 06.10.08 19:10

Vielen herzlichen Dank für die Auskunft! Du hast mir/uns schon sehr weitergeholfen!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • One Dollar, Morgan
    von jtalru » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1174 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jtalru
  • Frage zu Dollar China 1933/34
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Morgan Dollar 1901 mit Grading
    von Maximilian Kuche » » in Nord- und Südamerika
    13 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Morgan Dollar 1880 - original?
    von Luwa » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1154 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste