Mexico 50 Pesos

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
mariobvb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21.01.09 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mexico 50 Pesos

Beitrag von mariobvb » Mi 21.01.09 17:55

Hallo
Habe hier eine Münze Wo ich nicht weiß was es für eine ist und was diese wert ist, denn ich möchte diese verkaufen.
Ich habe hier zwei Bilder

imghttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9f8r-1.jpg[/img]

imghttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9f8r-2.jpg[/img]

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke Mario

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mi 21.01.09 18:43

Hallo,

50 Pesos aus Mexiko, wie du ja schon erkannt hast. Falls sie echt ist, hast du da 37,5g 900er Gold (Oro heißt Gold) = 36g Feingold.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
five
Beiträge: 62
Registriert: Mi 31.12.08 13:57
Wohnort: Ba-Wü
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von five » Mi 21.01.09 20:03

soggi hat geschrieben:Hallo,

50 Pesos aus Mexiko, wie du ja schon erkannt hast. Falls sie echt ist, hast du da 37,5g 900er Gold (Oro heißt Gold) = 36g Feingold.

Gruß
soggi
..hmm, ich glaube das Gewicht stimmt nicht ganz: Es muss wohl heißen 41.6666 g 900er Gold, ergibt dann 37,5 g Feingold. Falls sie echt ist, wie gesagt :wink:
http://www.goldsovereigns.co.uk/1943sovereign.html
[size=75]Isch 'abe keine Signatur
[/size]

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mi 21.01.09 20:15

Ich hatte das so aus dem Weltmünzgewichtskatalog...hab mich zwar auch gewundert, weil "puro" ja sicher pur, rein heißt...aber denen mal geglaubt.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Mi 21.01.09 21:44

Welchen Durchmesser und was für ein gewicht hat denn die Münze.

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Di 17.02.09 07:37

Bei deinem Stück handelt es sich höchswarscheinlich um einen sogenannten Re-Strike. Die 50 Peso Stücke waren zwar von 1921-1947 Umlaufmünzen. Wurden aber seit dieser Zeit bis 1972 zu Anlagezwecken nachgeprägt. Alle Restrikes tragen das Prägejahr 1947. Es gibt ca. 3,9 Mio Stück davon.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste