100 Dollar Gold british virgin islands 1975

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Peter74
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24.01.09 13:49
Wohnort: Alpen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

100 Dollar Gold british virgin islands 1975

Beitrag von Peter74 » Di 27.01.09 21:51

Hallo,
wer kann mir was zur o. g. Münze sagen.
Mich würde interessieren, was sie wert ist.


Den Jahrgang 1977 wird für 399 Dollar Startgebot bei Ebay angeboten.

1980 wird für 299 Dollar Startgebot bei Ebay angeboten, aber meine Münze ist nicht zu finden.

Sie ist von Franklin Mint, hat vorne wie die anderen die Queen Elisabeth drauf, aber hinten ist die königliche Seeschwalbe drauf.

Sie ist aus Feingold 900/1000

Der Zustand ist perfekt, denke sie wurde noch nie aus iherer Verpackung genommen.

Was könnte die Wert sein ?

Für Hinweise bin ich dankbar.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 27.01.09 22:10

Schau mal wie die anderen weggehen. M.E. ist das ein kaum gesammeltes Gebiet, also Goldwert. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Mi 28.01.09 06:15

Hi, 900 er Gold ist kein Feingold, nur 999er oder 9999er Gold wird als Feingold bezeichnet.
Die Startpreise bei Ebay darfst du nicht als Maß nehmen, da wird schon auch mal ein Standard Krügerrand für 1200 Euro Startpreis angeboten....das ändert nichts an der Tatsache, dass er nur etwas mehr als die Hälfte wert ist.
Wie KAM schon sagte wirst du wohl "nur" den Goldpreis dafür bekommen.
Gewicht x 0,900 mal Goldpreis (Zur Zeit ca. 21-22 Euro pro Gramm)
Da die Münze aber wohl nicht sehr gesucht wirst du eher etwas weniger bekommen.
Ist halt ne reine Anlagemünze.
Edit:// hab grade mal Ebay geschaut, die Münze hat 6,4 Gramm Feingehalt, da ist man bei ca 130 Euro.
Guck mal wie diese Auktion ausläuft, die wurde mit 1 Euro eingestellt....der erzielte Erlös sollte für dich maßgebend sein.
http://cgi.ebay.de/BRITISH-VIRGIN-ISLAN ... 240%3A1318

Ich hoffe ich darf den Link posten, wenn nicht bitte löschen. (Ist nicht meine Auktion, also keine Werbung)

Peter74
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24.01.09 13:49
Wohnort: Alpen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke

Beitrag von Peter74 » Mi 28.01.09 07:53

Danke für den Link, die habe ich einfach nicht gefunden.

Gruß Peter

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 28.01.09 15:50

Verschoben -> Nord- und Südamerika!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste