was sind diese münzen wert

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Vercingetorix
Beiträge: 60
Registriert: So 30.05.10 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was sind diese münzen wert

Beitrag von Vercingetorix » Mo 31.05.10 12:31

habe noch eine amerikanische münzen gefunden, ich weiss allerdings nicht was sie wert sind
auf dieser website findet ihr das bild der münze
http://www.coinfacts.com/nickels/buffal ... nickel.htm

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: was sind diese münzen wert

Beitrag von GeneralMF » Mo 31.05.10 17:29

Ohne ein Originalbild deiner Münze ist eine verlässliche Wertanalyse nciht möglich. EIne Umlauferhaltung wird wesentlich weniger einbringen, als ein perfekt erhaltenes Stück.

Vercingetorix
Beiträge: 60
Registriert: So 30.05.10 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: was sind diese münzen wert

Beitrag von Vercingetorix » Mo 31.05.10 17:31

sie ist perfekt erhalten (kaum kratzer) nur ein kleinen wenig dreckig (leicht ablösbar)

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: was sind diese münzen wert

Beitrag von GeneralMF » Di 01.06.10 19:02

Kaum Kratzer entspricht eher einer besseren Umlauferhaltung. Perfekt wäre eher sowas wie auf den Foto von dem Link den du eingestellt hast. AM besten du stellst ein Bild vond einer Münze ein. Ich fürchte aber, das Stück wird nciht mehr als ein Paar Cent wert sein.

Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: was sind diese münzen wert

Beitrag von heku » Mi 02.06.10 13:31

Es kommt auch auf das Münzzeichen an. Es ist unter der Jahreszahl zu finden, entweder keines (Philadelphia), S (San Fransisco) oder D für Denver.

Ohne Münzzeichen wurden 20 Millionen Stück hergestellt. Eine Wertübersicht findet sich hier:

http://www.us-coin-values-advisor.com/b ... .html#1914

Bei ebay.com sind Stücke in "sehr schön" zwischen 15 und 30 USD im Sofortkauf angeboten. In der Erhaltung "vorzüglich" ab 40 USD.

Ohne konkretes Foto ist allerdings nichts genaueres zu sagen.

Viele Grüße
Hermann

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: was sind diese münzen wert

Beitrag von GeneralMF » Mi 02.06.10 16:12

Es hängt aber auch von der Jahreszahl ab! in meinem Katalog steht für ss nur 1€ , vz=2,50€ drin und selbst die müssen erst einmal erreicht werden.

Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: was sind diese münzen wert

Beitrag von heku » Mi 02.06.10 17:29

Das Münzzeichen befindet sich nicht unter der Jahreszahl, sondern unter der Wertangabe, ich korrigiere mich.

Bei vcoins werden für den Jahrgang 1914 ohne Mz. ebenfalls 20-30 USD verlangt, auch andere Händler liegen ähnlich.

Ich habe eine Liste mit durchschnittlichen Händler-Ankaufspreisen gefunden, demnach sind beim Verkauf an einen Händler bereits 10 USD für ein durchschnittliches Exemplar, wie dort abgebildet, drin.

http://coins.about.com/od/coinvalues/l/ ... values.htm

Die späten Jahrgänge allerdings sind fast wertlos.

Viele Grüße
Hermann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    528 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    275 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Kassenschein 1945 wert
    von KingD07x » » in Banknoten / Papiergeld
    10 Antworten
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
    von phil1312 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    545 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Wert von Nachprägungen / Fälschungen
    von krinz » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    484 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste