Ein neues Portrait von QEII ab 02. Juni 03

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Ein neues Portrait von QEII ab 02. Juni 03

Beitrag von Canadian Coins » Mo 02.06.03 23:31

Hallo zusammen.

Heute war der Start bei der Royal Canadian Mint.

Zum 50. Jahrestag der Krönung ihrer Majestät Königin Elizabeth II bringt die RCM ein neues Portrait auf die Münzen.
Es soll eine neue und entsprechend zeitgemäße Darstellung der Königin sein und ich finde es ganz gelungen.
Im Vergleich zu dem vorherigen Portrait schaut sie auf den neuen Münzen allerdings irgendwie jünger aus :wink:

Neues Portrait QEII ab 02. Juni 2003 :

[ externes Bild ]

Damit gibt es nun 4 verschiedene Darstellungen von Königen Elizabeth auf kanadischen Münzen.
hier nochmal die alten Portraits :
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Links :
1953 bis 1964
nach einem Entwurf von
Mary Gillick

Mitte :
1965 bis 1989
nach einem Entwurf von
Arnold Machin

Rechts :
1990 bis 2003
nach einem Entwurf von
Dora de Pédery-Hunt

Neues Portrait :
ab Juni 2003
nach einem Entwurf von
Susanna Blunt

Schöne Grüße.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast