Gestern langen Spaziergang auf Trödelmarkt gemacht
Das hier Ausbeute Amerika und Altdeutschland. Auf dem Trödelmarkt Ostbahnhof werde ich oft fündig. Beide kommen häufig vor, sind aber toll erhalten. Wie schätzt ihr die Erhaltung ein? Je vz?
Amerika
Vereinigte Staaten
1 Dollar (S) 1922
Philadelphia
KM# 150
Preußen
Königreich
Friedrich Wilhelm IV. (1840–1861)
3 Pfennig (Cu) 1854
A (Berlin)
KM# 453 / AKS 90
Das hier hat leider nicht geklappt. Meines Erachtens wie so oft durch Fake Account künstlich hochgezogen
1 Dollar 1958, Gedenkmünze zur 100. Jahrfeier der Gründung von British Columbia 1858
Durchmesser : 36,06 mm
Gewicht : 23,32 g
Material : 800/1000 Silber
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pfennig 47,5 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Chippi (Do 19.12.24 19:14) • Atalaya (Do 19.12.24 19:20)
Wie so oft nur Kiloware. Album Westdeutschland zwischen Wirtschaftswunder und Wende. Große Chance auf Filetstücken.
Hier USA. Der Indian Head Cent sieht wunderschön aus. Stellt euch mal 1 und 2 Pfennig Kleiner Adler in der Erhaltung vor
Beim Buffalo Nickel ist Jahrgang nicht lesbar. Winziges Aber: Ohne Prägestätte muss Philadelphia sein. Prägung dir nur 1913–1921, 1923–1930, 1934–1937. Egal ... sieht stark aus, bleibt in Sammlung
Amerika
Vereinigte Staaten
1 Cent (Bro) 1887
Philadelphia
KM# 90a
1 Cent (Bro) 1956
Philadelphia
KM# A132
5 Cent (K-N) 19xx
Philadelphia
KM# 134
Liebe Grüße
Dateianhänge
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen. Barbara, 1964.
Hatte bisher nur Kleinmünzen. Tolle Erhaltung und eine besondere Münzprägestätte. Zudem stellt es die letzte prädezimale Einheit. 1897 war endgültig Schluß. Das bisher klassische System wurde bereits 1864 eingeführt.
Mexiko
Republik
8 Reales (S) 1896 RS
Go (Guanajuato)
KM# 377.8
Münzmeister 1891–1900 war Rosendo Sandoval.
Beim Durchscrollen von Ucoin wird man echt stutzig. So viele Jahrgänge, Prägestätten und Münzmeisterzeichen. Und immer wieder stechen harte Kombinationen heraus. Ganz ehrlich: Aufgrund der Masse an Prägungen dachte ich, dass meine nichts besonderes ist. Aber scheint trotzdem ein gutes Ding zu sein.
Und mal wieder: Erbschaftsauflösung. Meine mehrfache Aussage bestätigt sich wie so oft: Starkes Handeln ist nur Aug in Aug möglich. Letzterer in Erhaltung ... vz+? st-? Sofort in Kapsel, damit kein Unglück passiert. Klassischer Handel ist via z. B. Ebay nicht möglich. Ich hasse es
Amerika
Vereinigte Staaten
1 Dollar (S) 1887
O (New Orleans)
KM# 110 / Schön 123.4
1 Dollar (S) 1922
Philadelphia
KM# 150 / S 137.1
LG
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Basti aus Berlin am Sa 18.01.25 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti aus Berlin für den Beitrag:
Wunderschönen Dollar Kanada entdeckt. Leider nur bis knapp über Silberwert rundergehandelt. Dafür ca. 400 g Münzen aus aller Welt geschenkt bekommen. Und was ist dabei? Oh Mann ey ...
Kanada
Königreich
Elezabeth II. (1952-2022) 100 Jahre Kanadischer Staatenbund
1 Dollar (S) 1967
Ottawa
KM# 70 / S 72
Amerika
Vereinigte Staaten
1/2 Dollar (S) 1967
Philadelphia
KM# 202a / S 203a.1
Viel Spaß und Erfolg bei der Schnäppchenjagd
Dateianhänge
(Felix Antoine Blume)
Wie so oft Selbstabholer. Diesmal Hohenschönhausen. Der Opa war in Kriegsgefangenschaft und ist in die USA übergesiedelt. 1974 Staatsbürgerschaft angenommen. Das war für die Verwandtschaft Ost natürlich ein Juwel. Daher war die Erbschaft so gemischt und hatte solch ungewöhnliche Sachen dabei. Ist immer cool vor Ort die großen Geschichten hinter den Münzen zu erfahren.
Kanada
Königreich
Elisabeth II. (1952–2022) XXI. Olympische Sommerspiele 1976 in Montreal - 2. Ausgabe. Antike Motive (2)
5 Dollar (S) 1974
Ottawa
KM# 89 / S 87
5 Dollar (S) 1974
Ottawa
KM# 90 / S 86
LG
Dateianhänge
(Felix Antoine Blume)
Hier könnt ihr mir eure lieblings Stücke aus dem deutschen Reich und allgemein Deutschland schicken!
Mfg
Daniell
Letzter Beitrag
Hallo,
ich habe jetzt die schönen Weimar-Stücke in den bereits vorhandenen Weimar-Schaukasten verschoben, den ich ehrlich gesagt auch nicht mehr auf...
Ein Arbeitskollege zeigte mir gestern eine 5 Euromünze Schwalbenschwanz von 2023, da ich keine Eurosammler bin, schaute ich gestern in der Abteilung...
Letzter Beitrag
22 Euro Luxemburg
Warscheinlich Jahrgang 2005 Doppelschlag auf normaler 2 Euro Ronde.
Vermutlich Einzelstück