The winner is...

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

The winner is...

Beitrag von wpmergel » So 29.02.04 10:54

Die Münze des Jahres international kommt aus Kanada!

Leider weiss ich nicht, ob sich D.T.E über diese Nachricht immer noch freut:

http://www.numisworld.net/displayarticle99.html

andererseits kann man seine Vorlieben und Passionen nicht so einfach ablegen. Vielleicht hat ja auch der "alte" CC zu diesem Erfolg beigetragen.

Wie auch immer - CONGRATULATIONS
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 29.02.04 12:42

Hallo wpmergel,

Danke für die Information. :D

Sicher freue ich mich, dass die Sammlergemeinde Produkte, die dem Titel "Münze des Jahres" gerecht werden, auch entsprechend bewertet.

Die Produkte der RCM sind für die qualitativ hochwertige Verarbeitung bekannt und geschätzt.
Auch was die Motivwahl und Gestaltung angeht, ist die Prägestätte in Ottawa immer noch eine der besten der Welt.

Was meine persönliche Haltung dazu angeht, bin ich eher neutral.
Wegen der momentanen Situation mit meiner Domain hege ich keinen Groll gegen die Produkte der RCM.
Sicher kann man seine Passionen nicht einfach so ablegen, doch passiert es immer wieder einmal, dass sich Interessen verlagern.
So ist es mir bei meinem Sammelgebiet auch passiert.
Moderne kanadische (Gedenk-) Münzen sind passé - nicht aufgrund der kürzlichen Vorgänge, sondern weil mir u.a. die Ausgabepolitik bzgl. der modernen Sammlermünzen schon länger nicht mehr zusagte.

Meine Stimme hätte ich übrigens der Niob-Münze "700 Jahre Hall" aus Österreich gegeben. :wink:

Tja, und was letztlich meinen Namenswechsel angeht, habe ich mich selbst auch noch nicht an das D.T.E. gewöhnt und werde Wuppi mal fragen, ob er nicht wieder CC draus machen kann :wink:.

Schöne Grüße.
(CC) :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste