Eisenhower Dollar 1974, Fehlprägung ??

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
computer-und-alles
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31.05.04 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eisenhower Dollar 1974, Fehlprägung ??

Beitrag von computer-und-alles » Mo 31.05.04 15:44

Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine 1 Dollar Münze bekommen, um zu prüfen, ob die am Ebay verkauft werden könnte.
In einem Katalog am Internet habe ich die Münze gefunden, das geht um ein Eisenhower Dollar. Aber, was mir aufgefallen ist, die Vorder und Rückseite sind umgekehrt geprägt, wenn ich die Münze umdrehe, ich muß die Münze mit 180 Grad drehen, um das Bild richt sehen zu können.
Weil ich im Forum schon gelesen habe, ein Bild hilft, schicke ich die zwei eingescannte Seiten.

Kann das eine Fehlprägung sein ? Ich kenne mich nicht aus, am Internet habe ich solche Infos noch nicht gefunden.

Danke
computer-und-alles
Dateianhänge
USA-1$-1.jpg
USA-1$-2.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 31.05.04 22:07

Hallo,

das Teil ist leider nichts Besonderes - alle (!) US Münzen werden als Kehrprägungen geprägt! Selten wäre es, wenn das nicht der Fall wäre. Viel wird mit dem Stück nicht zu holen sein - es läuft unter Massenware - sorry!

Gruß klaupo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast