British Virgin Island, 5 $, Silber, leicht übergewichtig

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Miranda R:
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22.01.22 03:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

British Virgin Island, 5 $, Silber, leicht übergewichtig

Beitrag von Miranda R: » Sa 22.01.22 03:32

Hallo,

ich habe von privat eine Silbermünze (British Virgin Island 5$ 1982 in Silber) gekauft, welche statt 40;5g, 40,9g wiegt. Können solche Gewichtsschwankungen vorkommen oder ist die Münze damit gefälscht?

LG
Miranda

Rollentöter
Beiträge: 838
Registriert: Di 02.06.20 09:45
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: British Virgin Island, 5 $, Silber, leicht übergewichtig

Beitrag von Rollentöter » Sa 22.01.22 07:05

Gute,

Verzeih mir bitte die Gegenfrage.
Womit hast Du die Münze gewogen? Münzwaage? Toleranzbereich der Waage?
Gruß

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20573
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Re: British Virgin Island, 5 $, Silber, leicht übergewichtig

Beitrag von Numis-Student » Sa 22.01.22 09:18

Hallo Miranda

Zuerst: herzlich willkommen in unserem Münzforum.

Zur Münze: Am besten wäre es, wenn Du uns Fotos deiner Münze zeigen kannst. Prinzipiell ist das aber eine reine, nur für Sammler produzierte Ausgabe, die nie für den Umlauf gedacht war. Bei vielen dieser Ausgaben ist das im Zertifikat genannte Gewicht nur als "Mindestanforderung" zu sehen, diese Stücke sind oft etwas schwerer.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast