Hallo,
ich habe von privat eine Silbermünze (British Virgin Island 5$ 1982 in Silber) gekauft, welche statt 40;5g, 40,9g wiegt. Können solche Gewichtsschwankungen vorkommen oder ist die Münze damit gefälscht?
LG
Miranda
British Virgin Island, 5 $, Silber, leicht übergewichtig
-
- Danksagung erhalten: 0
-
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: British Virgin Island, 5 $, Silber, leicht übergewichtig
Gute,
Verzeih mir bitte die Gegenfrage.
Womit hast Du die Münze gewogen? Münzwaage? Toleranzbereich der Waage?
Verzeih mir bitte die Gegenfrage.
Womit hast Du die Münze gewogen? Münzwaage? Toleranzbereich der Waage?
Gruß
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2195 Mal
Re: British Virgin Island, 5 $, Silber, leicht übergewichtig
Hallo Miranda
Zuerst: herzlich willkommen in unserem Münzforum.
Zur Münze: Am besten wäre es, wenn Du uns Fotos deiner Münze zeigen kannst. Prinzipiell ist das aber eine reine, nur für Sammler produzierte Ausgabe, die nie für den Umlauf gedacht war. Bei vielen dieser Ausgaben ist das im Zertifikat genannte Gewicht nur als "Mindestanforderung" zu sehen, diese Stücke sind oft etwas schwerer.
Schöne Grüße
MR
Zuerst: herzlich willkommen in unserem Münzforum.
Zur Münze: Am besten wäre es, wenn Du uns Fotos deiner Münze zeigen kannst. Prinzipiell ist das aber eine reine, nur für Sammler produzierte Ausgabe, die nie für den Umlauf gedacht war. Bei vielen dieser Ausgaben ist das im Zertifikat genannte Gewicht nur als "Mindestanforderung" zu sehen, diese Stücke sind oft etwas schwerer.
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag