50 State Quarter Programm (USA)

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 20.04.05 18:34

@platypus

es geht erst einmal nach New Mexico (Albuquerque, Santa Fe, Tucumcari, von da aus zurück nach Gallup), dann nach Arizona (Winslow, wo meine Frau einen Stein an der berühmten, leider abgebrannten "Corner", welche die Eagles unsterblich gemacht haben besitzt, von da aus zu meinen Indianerfreunden - möglicherweise zu den "Grand Falls of the Little Colorado" in der Navajo-Nation, sowie in der Gegend herum, und dann wieder zurück nach NM (Las Lunas).

Ich hoffe, der Geländewagen, den ich gemietet habe, macht alles mit, was ich vorhabe.

Und alles andere haben wir ja per PN besprochen - versprechen kann ich nichts - ich versuche mein Bestes.

Gruß - petzi

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 21.04.05 12:23

Ich hoffe, der Geländewagen, den ich gemietet habe, macht alles mit, was ich vorhabe.

Den, kannst Du bei diesem Programm sicher gut gebrauchen. Teilweise war ich bereits vor 5 Jahren auch in dieser Gegend. Besonders schön, wenn es in der Wüste blüht.
Alles Gute und viel Spaß dort drüben. Bekommst demnächst Post von mir.

Grüße Platypus

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Mi 27.07.05 00:52

Ich war vor kurzem 2 Wochen in den USA und habe versucht sämtlichte Quarter aus dem Umlauf zu bekommen. Ich war an der Westküste und da gabs nur Quarter aus Denver, habe keinen aus Philadelphia gefunden. Der Jahrgang 2004 war am schwierigsten zu finden, aus 1999 habe ich auch nur Connecticut gefunden. Häufig waren Münzen aus 2002 und 2003. Am meisten konnte ich Quarter mit dem Motiv von Massachusets finden, außerdem auch den von New Hampshire und den von South Carolina. Von 2005 bekam ich 2x den kalifornischen und auch 1x den neuen von Oregon. Die meisten dieser habe ich von solchen Wechselautomaten bekommen, man steckt n 5 Dollar-Schein rein und bekommt dafür 20 Quarter :)
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 02.08.05 18:49

Fake Identification hat geschrieben:Ich war vor kurzem 2 Wochen in den USA und habe versucht sämtlichte Quarter aus dem Umlauf zu bekommen. Ich war an der Westküste und da gabs nur Quarter aus Denver, habe keinen aus Philadelphia gefunden. Der Jahrgang 2004 war am schwierigsten zu finden, aus 1999 habe ich auch nur Connecticut gefunden. Häufig waren Münzen aus 2002 und 2003. Am meisten konnte ich Quarter mit dem Motiv von Massachusets finden, außerdem auch den von New Hampshire und den von South Carolina. Von 2005 bekam ich 2x den kalifornischen und auch 1x den neuen von Oregon. Die meisten dieser habe ich von solchen Wechselautomaten bekommen, man steckt n 5 Dollar-Schein rein und bekommt dafür 20 Quarter :)
Falla Dir von den älteren noch etwas fehlt, kannst Du Dich ja mal melden. Habe noch einige doppelte hier rumliegen. Ansonsten kann ich versuchen Ende des Jahres noch etwas vor Ort zu besorgen.

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Fr 14.10.05 18:03

Hi,

ich kann nun folgende State-Quarters anbieten:

Kentucky D
Louisiana P
Alabama D
Florida D

Suche:

Texas D
Wisconsin D
Oregon D
West Virginia D + P
Kansas D + P
Minnesota D + P

Gruß
El Buitre 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Quarter ohne Jahreszahl
    von krinz » » in Nord- und Südamerika
    1 Antworten
    210 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste