Für eine Handvoll Half Dollars

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Für eine Handvoll Half Dollars

Beitrag von klausklage » Di 28.03.23 21:56

Könnt ihr einem Römer-Sammler kurz weiterhelfen?

Ich habe hier 11 identische Half Dollar-Stücke von 1965, mit Kennedy auf der einen und dem Adler auf der anderen Seite (zum Vergleich: https://www.reppa.de/1/2-dollar-usa-joh ... 90QAvD_BwE).

Die lagen jahrzehntelang in Omas Schatzkästchen, sind also gut erhalten ohne große Umlaufspuren. Was mache ich damit? Zusammen als ein Lot bei eBay reinstellen? Großen Wert scheinen die ja nicht zu verkörpern.

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Für eine Handvoll Half Dollars

Beitrag von Erdnussbier » Mi 29.03.23 16:03

Hallo Olaf!

Da die nur aus .400 Silber sind hat jeder Halbdollar einen Materialwert von derzeit etwa 3,50€.
Bei einer Auflage von 68 Millionen Stück denke ich würde man nur bei wirklich perfekten Stücken einen nennenswerten Aufpreis bekommen.
"Ohne große Umlaufspuren" ist da so der Standard bei denen fürchte ich.

Also klar, kann man bei ebay reinstellen und es wird so etwa 40€ geben.
Oder hier in der Tauschbörse anbieten.
Oder du hebst die weiter auf und kannst sagen du bist so reich, dass du deinen Kleiderschrank mit Silberdollars ausgelegt hast ;)

Grüße Erdnussbier

PS: Wie du wohl schon selbst gemerkt hast, wenn Reppa die für 10 Euro pro Stück anbietet liegt der tatsächliche Wert garantiert darunter.
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste