Kann mal bitte jemand......

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
MSammler
Beiträge: 17
Registriert: Di 06.04.04 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kann mal bitte jemand......

Beitrag von MSammler » So 18.07.04 13:09

Hallo,
meine Schwester fährt in nem Monat in die USA und deshalb haben ich und diverse andere bekannte überschüssige gültige US-Kusmünzen angehäuft, darunter sind viele ältere aus den 60ern und deshalb möcht ich euch bitten mir zu sagen ob es spezielle Jahrgänge gibt die ich behalten sollte, es handelt sich halt um one cent, 5cents, one dime und quater Dollar Münzen. Oder gibts vielleicht sogar Tabellen im www?
Danke für eure hilfe,
Gruß MSammler

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 18.07.04 17:35

ob es im internet Tabellen gibt weiß ich nicht. Habe mal im Katalog nachgeschaut, ob überhaupt was bei den Kürsmünzen die Mühe lohnt. Generell muß bei modernen Münzen die Erhaltung stimmen, wenn Du welche aussortierst, dann sollten sie wie frisch geprägt aussehen.
Bei den Jahrgänge sind im Katalog als etwas besser ausgewiesen:
1 Dime 1982 ohne Mzz. ca. 75 $
1 Dime 1996 W ca. 8 $
1/4 Dollar 1983 P +D je ca. 8 $
1/4 Dollar 1986 P ca. 7 $
Preise für Prägefrische Stücke.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

MSammler
Beiträge: 17
Registriert: Di 06.04.04 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MSammler » Sa 24.07.04 11:52

Danke Lutz ich schau mal ob was dabei ist,
Gruß Msammler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste