USA Münze 1 DIME 1968

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
dibr_de
Beiträge: 6
Registriert: Di 23.05.23 20:41
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

USA Münze 1 DIME 1968

Beitrag von dibr_de » Do 01.02.24 11:54

Hallo zusammen, hallo Fachleute,
ein Interessent hatte uns angeschrieben und nach o.g. Münze 1 Dime aus 1968 gefragt. Wir sind fündig geworden (siehe Biild) und haben ihm das Bild
zugesandt. Jetzt kommt die Frage nach dem Preis .
Wir sind zwar Laien, haben aber im Internet diese Münze als Fehlprägung oder besondere Prägeanstalt gesehen. Trifft das auf diese Münze zu ?
Was können wir als Preis vorschlagen, ohne dass er oder wir übervorteilt sind ?
Vielen Dank.
Grüße
Dateianhänge
dime002(1).jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9125 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: USA Münze 1 DIME 1968

Beitrag von Numis-Student » Do 01.02.24 12:01

Hallo,

laut Numista gibt es eine ganze Menge davon, genauer gesagt etwas mehr als 480 Millionen Stück:

1968 D 480. 748. 280 $ 0.10 $ 0.10 $ 0.10 $ 0.19 $ 0.25 $ 0.25 $ 0.73

Nachdem schon Umlaufspuren erkennbar sind, wäre ein ganzer Euro schon zu viel. Ich fände einen Preis von etwa 20 Cent angemessen.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste