50 State Quarters: Mitarbeiter gesucht

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

50 State Quarters: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Wuppi » Do 13.01.05 10:53

Hi

hab in der Numispedia mal vor zeiten mit einem Beitrag zum Thema "50 State Quarters" angefangen. Das ganze besteht aus 3 Teilen:
* Einleitung
*Fakten zum Programm - Auflagen, Vermarktungsarten (Proofsätze, Rollen, Poster, Sammelalben usw.) und Materialinfos etc.
* Münzen - ab hier (Allgemeine Vorderseite und unterschied zum alten Quarter + 2 Jahre/Seite) finden sich halt die Infos zu den Münzen - Beschreibung der Rückseite + bisschen Geschichtlicher Aspekt.

Mangels Zeit konnte ich das Projekt so nicht weiter machen (ursprünglich war eine eigene HP dazu geplant gewesen) - bin bei Delaware (1999) stehen geblieben und hab aber bis 2002 schon vorbereitet. (teilweise auch schon bis zum Ende)

Wäre schön dieses Thema mal wieder neues Leben einzuhauchen - wenn ihr also mitmachen möchtet => www.numispedia.de -> Anmelden und loslegen. Wenn Ihr Fragen zur Numispedia und Bedienung habt könnt ihr das in www.numismatikforum.de/forum55.html loswerden oder euch auch vertrauensvoll per PN bei mir melden.

Gruß
Wuppi

PS: die Bilder bekommt man im Pressearchive der US-Mint - sollten so gekennzeichnet sein wie die Bilder die ich schon reingestellt habe.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 50 State Quarters: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von platypus » Mo 17.01.05 14:45

Wuppi hat geschrieben:Hi

hab in der Numispedia mal vor zeiten mit einem Beitrag zum Thema "50 State Quarters" angefangen. Das ganze besteht aus 3 Teilen:
* Einleitung
*Fakten zum Programm - Auflagen, Vermarktungsarten (Proofsätze, Rollen, Poster, Sammelalben usw.) und Materialinfos etc.
* Münzen - ab hier (Allgemeine Vorderseite und unterschied zum alten Quarter + 2 Jahre/Seite) finden sich halt die Infos zu den Münzen - Beschreibung der Rückseite + bisschen Geschichtlicher Aspekt.

Mangels Zeit konnte ich das Projekt so nicht weiter machen (ursprünglich war eine eigene HP dazu geplant gewesen) - bin bei Delaware (1999) stehen geblieben und hab aber bis 2002 schon vorbereitet. (teilweise auch schon bis zum Ende)

Wäre schön dieses Thema mal wieder neues Leben einzuhauchen - wenn ihr also mitmachen möchtet => www.numispedia.de -> Anmelden und loslegen. Wenn Ihr Fragen zur Numispedia und Bedienung habt könnt ihr das in www.numismatikforum.de/forum55.html loswerden oder euch auch vertrauensvoll per PN bei mir melden.

Gruß
Wuppi

PS: die Bilder bekommt man im Pressearchive der US-Mint - sollten so gekennzeichnet sein wie die Bilder die ich schon reingestellt habe.

Wuppi, wenn Du noch ein Weilchen Geduld hast, würde ich diesen Part gerne übernehmen. habe eine umfangreiche Aufstellung dieser Quarter mit allen wichtigen Daten, Stand Ende 2003. Müsste es nur noch aktualisieren.
Z. Z. ist das aber nicht möglich, da ich aus verschiedenen Grüden sehr beansprucht bin. Sollte sich bis nach Ostern, als Anfang April niemand gefunden haben, komm bitte auf mich zurück, dann habe ich Zeit diese sicher schöne Aufgabe mit den Quartern zu übernehmen.
Gruß platypus

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 18.01.05 14:50

HI

@platypus: na wunderbar ;)) ... mit Stand 2003 biste ja schon weiter als ich ...

Da an den Numispedia-Artikeln ja jeder schreiben und ändern darf - wirste nach Ostern sicher noch was finden was fehlt - oder verbessert werden kann. Daher: schau, wenn es deine Zeit erlaubt, einfach mal rein ob noch was fehlt usw.

Weiterhin sind natürlich weitere helfer aufgerufen - Numispedia ist kein 1-Mann-Projekt ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Mo 24.01.05 12:21

Hallo,

habe keine Ahnung von Webseitenerstellung und so, kann aber Fotos der State-Quarters bis Ende 2004 und zwei von 2005 zur Verfügung stellen.

Gruß
pastaarribiata 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 24.01.05 19:55

Hi

@El Buitre: bei Numispedia brauchste keine Ahnung von Webseitenerstellung haben - das ja das schöne daran.

Du lädst ein Bild über das Menu hoch, und trägst dann im Beitrag an der gewünschten Stelle [[Bild:DATEINAME.jpg]] ein - fertig. Beim Dateinamen sollte man nur darauf achten das dieser etwas "einzigartig" ist ...

Versuch aber die Bilder möglichst, wie die meinigen, auf 250x250px zu setzen ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 18.02.05 16:44

Hi

dank platypus ist 1999-2000 jetzt komplett ;)

http://www.numispedia.de/Thema:50_State ... Münzen_(1)

Ich hab zudem die Quarter verkleinert (wer drauf klickt bekommt Sie größer) und zu guterletzt hab ich etwas mehr Abstand zur Münze reingebracht.

Wenn Optisch noch was zu verbessern geht, sagt mir bescheid. Bis einschließlich 2004 bin ich an Infos und Bilder jetzt eigentlich komplett - pflege da die Tage weiter ein.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 19.02.05 13:20

Hi

Bis ende 2004 sind wir jetzt komplett. Für 2005 gibt es bei der Mint nur Bilder als Proof - bisher hab ich aber Uncirculated genutzt ... da sich die Unc-Bilder auf einmal farblich etwas geändert haben, werde ich wohl alle Bilder durch Proof ersetzen (die sind über die Jahre gleich geblieben) - aber net heute/morgen/nächste Woche ;)

Ich hab jetzt noch eine Info die ich einbauen möchte - Seit wann ist der Staat Mitglied der Union ... die Daten hab ich alle - nur wo kann man die am besten Unterbringen? Hab auf der Start-Seite schon versucht eine 3. Spalte zu setzen - aber irgendwie sieht das nicht aus ... Jemand eine Idee?

Was könnte man noch reinbringen?

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Zoelles
Beiträge: 47
Registriert: Do 30.01.03 17:09
Wohnort: Rastatt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zoelles » Di 24.05.05 16:07

Hallo Wuppi,

zum Thema State Quarters habe ich mir in de USA ein eigenes Buch gekauft.
Es enthält wirklich sämtliche Informationen über dieses Münzprogram bis hin zu gedanken dies Sate Quarter Serie auch mit den ex-territorialen Gebieten der USA zu erweitern.

Gerne kann ich Dir dieses Buch zur Ansicht schicken, damit Du die Informationen in Numispedia erweitern kannst.

Hast Du Interesse ?

Gruss

Zoelles

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzalter und Typ gesucht
    von weissmetall » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall
  • Zitat gesucht.
    von bajor69 » » in Römer
    3 Antworten
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Bestimmungshilfe gesucht
    von Wurzel » » in Byzanz
    3 Antworten
    816 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • RIC Nummer gesucht
    von Kiste » » in Römer
    2 Antworten
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste