Erbstücke - und keine Ahnung

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
husijuli
Beiträge: 2
Registriert: Di 26.04.05 15:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erbstücke - und keine Ahnung

Beitrag von husijuli » Di 26.04.05 16:01

Hallo,

ich habe eine kleine Münzsammlung geerbt, mich mit Münzen aber bisher nie beschäftigt. Kann mir jemand sagen, wieviel die folgende Münze wert ist (habe 6 gleiche davon):

Goldmünze, 3 cm Durchmesser; Vorderseite "Elisabeth II" und "50 Dollars 1990" mit dem Kopf der Queen mit Krone; Rückseite"Canada" und "Fine Gold 1 OZ or pur" mit dem Ahornblatt und "9999" links und rechts klein daneben.

Vielen herzlichen Dank!
Juliane

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Fr 29.04.05 20:49

Hallo husijuli,
eine Anlagemünze deren Wert sich am Goldpreis orientiert, bei ca. 11 Euro pro g also um die 340 Euro pro Stück wert. (1 Oz = 1 Unze = 31,1 g)
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste