Online-Kataloge bzw. Übersichten

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Antworten
Staufer
Beiträge: 205
Registriert: Di 13.01.15 16:20
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Online-Kataloge bzw. Übersichten

Beitrag von Staufer » Mo 13.04.20 22:24

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Staufer für den Beitrag:
Pfennig 47,5 (So 07.04.24 22:14)
Viele Grüße,
Staufer

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Re: Online-Kataloge bzw. Übersichten

Beitrag von KarlAntonMartini » So 27.09.20 12:51

Keltische Münzen aus Großbritannien: https://vanarsdellcelticcoinageofbritain.com/
Grüße, KarlAntonMartini
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KarlAntonMartini für den Beitrag:
Pfennig 47,5 (So 07.04.24 22:14)
Tokens forever!

Dittsche
Beiträge: 103
Registriert: Di 28.06.22 13:35
Wohnort: Niederrhein
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Online-Kataloge bzw. Übersichten

Beitrag von Dittsche » So 07.04.24 12:03

Moinsen,

hier gibt es u. a. den kompletten van de Chijs über die Grafen und Herzöge des Gelderlandes. Immer noch sehr wichtig für den Bereich Mittelalter auf der deutschen Seite des Gelderlandes.

http://www.nederlandsemunten.nl/van_de_chijs/deel_2.htm

Ein Händler aus Nimwegen berichtete mal, dass es noch ergänzende ältere Literatur des Mittelaltergelderlandes über umfangreiche private Sammlungen gibt, ist aber sehr schwierig dran zu kommen und vermutlich für den Standatdgeldbeutel nicht bezahlbar.

Auch die Tafeln der Herren von den Städten des Gelderlandes sind hier zu finden, wobei mir dieser als Nachdruck von 1973 vorliegt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dittsche für den Beitrag:
Pfennig 47,5 (So 07.04.24 22:14)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast