Französisches Numismatikforum

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

newbie192
Beiträge: 37
Registriert: So 09.08.20 01:55
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Französisches Numismatikforum

Beitrag von newbie192 » Do 12.11.20 23:18

Hi, kennt jemand vielleicht ein großes französisches Numismatikforum? Wenn ja, bitte pn oder hier antworten, danke!

Altamura2
Beiträge: 3265
Registriert: So 10.06.12 20:08
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Französisches Numismatikforum

Beitrag von Altamura2 » Fr 13.11.20 17:17

Ich weiß jetzt nicht, für welchen Teilbereich der Numismatik Du etwas suchst, bei antiken Münzen scheint mir das aber das Forum Frédéric Weber zu sein: http://www.forumfw.com/forum (wobei ich selbst das aber nicht regelmäßig verfolge).

Gruß

Altamura

newbie192
Beiträge: 37
Registriert: So 09.08.20 01:55
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Französisches Numismatikforum

Beitrag von newbie192 » Sa 14.11.20 00:16

Altamura2 hat geschrieben:
Fr 13.11.20 17:17
Ich weiß jetzt nicht, für welchen Teilbereich der Numismatik Du etwas suchst, bei antiken Münzen scheint mir das aber das Forum Frédéric Weber zu sein: http://www.forumfw.com/forum (wobei ich selbst das aber nicht regelmäßig verfolge).

Gruß

Altamura
Sorry, ich habe mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt... Suche ein Forum für französische Franc-Goldmünzen des 19. Jahrhunderts :D

Hast du da vielleicht auch einen Tipp?

Altamura2
Beiträge: 3265
Registriert: So 10.06.12 20:08
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Französisches Numismatikforum

Beitrag von Altamura2 » Sa 14.11.20 09:48

newbie192 hat geschrieben:
Sa 14.11.20 00:16
... Suche ein Forum für französische Franc-Goldmünzen des 19. Jahrhunderts :D ...
Bei denen kenne ich mich nun gar nicht aus, da kann ich nicht weiterhelfen :( .

Möglicherweise geht Deine Anfrage hier unter "Interessante Links" aber auch verloren. Vielleicht kann sich ein Moderator dessen mal annehmen und die Anfrage in ein passenderes Unterforum verschieben?

Gruß

Altamura

newbie192
Beiträge: 37
Registriert: So 09.08.20 01:55
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Französisches Numismatikforum

Beitrag von newbie192 » So 15.11.20 11:45

Scheint hier wirklich ein wenig unterzugehen :D

Ich wüsste aber halt nicht wo die Anfrage sonst hinpassen würde... vielleicht weiter oben bei „Europa & die Welt“, da unter „Sonstige“?

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Französisches Numismatikforum

Beitrag von Zwerg » So 15.11.20 12:01

Meines Wissens gibt es solch ein Forum nicht.
Frag doch einfach hier
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste